ifun.de — Apple News seit 2001. 34 926 Artikel
   

„The Secret History of Mac Gaming“: Buchprojekt sucht Unterstützer

4 Kommentare 4

Unbound ist eine Crowdfunding-Plattform für Bücher. Autoren stellen dort ihre Ideen vor und suchen Unterstützer. Wenn sich genügend finden, können die Werke produziert werden. Der Brite Richard Moss sucht dort gerade Geldgeber für sein Buchprojekt The Secret History of Mac Gaming. Moss will darin die Rolle des Mac mit Blick auf die Entwicklung der Spieleindustrie hervorheben.

Mac Gaming Castle

Mac und Gaming geht ja bis heute für viele Kritiker nicht zusammen. Im Fokus von Moss’ Recherche stehen allerdings nicht Rechenpower und grafikintensive Anwendungen, sondern insbesondere auch der kulturelle Einfluss der Mac-Entwickler.

Mac gaming welcomed strange ideas and encouraged experimentation. It fostered passionate and creative communities who inspired and challenged developers to do better and to follow the Mac mantra "think different"

Moss hat sich mit Entwicklern und Spielern unterhalten, die statt den schnellen Dollar vor Augen zu haben mit Engagement und Leidenschaft bei der Sache waren. Neben historischen Materialien sollen auch mehr als 60 Interviews die 304 geplanten Buchseiten füllen.

Im Moment hat Richard Moss gerade mal die Hälfte seines Ziels erreicht, 360 Unterstützer fehlen noch. Die E-Book-Ausgabe ist für 15 Euro zu haben, wer die Hardcover-Version haben will, muss 40 Euro investieren. Wir haben auf ein Fünferpack der letzteren mitgeboten und werden eines oder zwei davon hier verlosen, sofern es zur Produktion des Buches kommt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Jul 2016 um 18:16 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    4 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34926 Artikel in den vergangenen 7706 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven