ifun.de — Apple News seit 2001. 21 742 Artikel
   

RPG-Klassiker „The Bard’s Tale“ jetzt komplett auf Deutsch

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

Der humorvolle Rollenspiel-Klassiker The Bard’s Tale (4,99 Euro) hatte nach seinem iOS-Start vor zwei Wochen zunächst mit Sprachproblemen zu kämpfen. Die neu veröffentlichte Version 1.1 behebt diese nun und bringt zudem ein optional ladbares, kostenloses deutsches Voice-over-Audio-Pack mit der Synchronstimme von Oliver Kalkofe.

Du bist der Barde, ein egoistischer und boshafter Schurke auf sinnloser Abenteuerreise durch rattenverseuchte Keller. Durch magische Lieder kannst du Charaktere beschwören, die dir dann beim Kämpfen, beim Heilen deiner Gruppe und dadurch, dass sie Schaden für dich auf sich nehmen helfen. Schärfe deine Waffen und begib dich auf eine Reise, bei der es um Geld und hübsche Aussichten geht!


(Direktlink zum Video)

The Bard’s Tale ist als Universal-App für iPhone, iPod touch und das iPad optimiert. Die App ist 1,34 Gigabyte groß, für das deutsche Sprachpaket müsst ihr weitere 200 MB Speicher rechnen. (Danke Walter)

Mittwoch, 14. Dez 2011, 10:12 Uhr — Chris
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • „mit der Synchronstimme von Oliver Kalkofe“… wer synchronisiert denn Oliver Kalkofe? Und warum? ;) SCNR

    • Oh Wunder! Das ifun Team ist keine Computer.

    • Ich nehme an, dass er die Spielfigur synchronisiert! Somit verleiht er ihr seine Synchronstimme!

      • Schon klar. :)

        Bei der Formulierung erwartet man aber eher sowas wie „die Synchronstimme von Bruce Willis“. Meist auch, da der Name des Synchronsprechers eher unbekannt ist. „Mit der Stimme von O. Kalkofe“ hätte es also auch getan.

        Ist aber natürlich Haarspalterei ;)

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21742 Artikel in den vergangenen 5783 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven