ifun.de — Apple News seit 2001. 30 633 Artikel

Neues vom "Apple der Automobilbranche"

Tesla Model Y: „Günstiges“ Crossover SUV wird am 14. März vorgestellt

110 Kommentare 110

Tesla will seine Produktpalette kommende Woche um das Model Y erweitern. Erwartet wird eine größere Ausführung des seit wenigen Wochen in Deutschland verfügbaren Model 3. Wir greifen das Thema auch auf, um die Elektroauto-Fahrer unter euch zum Erfahrungsaustausch zu bitten.

Beim Blick von Außen wirkt die Situation rund um die in Deutschland verfügbaren Elektro-Tankstellen verwirrend. Neben unterschiedlichen Systemen gibt es auch verschiedenste Abrechnungsarten. Wie es scheint, hat man am besten gleich mehrere Tankkarten an Bord. Apple Pay ist diesbezüglich noch komplett Fehlanzeige? Eure Erfahrungsberichte und Tipps sind in den Kommentaren willkommen.

Tesla Model Y

Aber zurück zu Tesla. Der Vorreiter in Sachen Elektromobilität tut sich auf dem deutschen Markt noch schwer. Immerhin ist der Einstiegspreis mit dem neuen Model 3 nun stark gefallen. Die Marke von 50.000 Euro wird zwar weiterhin nicht unterschritten, doch ist der Wagen deutlich günstiger, als die bislang hier verfügbaren Tesla-Modelle.

Mit der Ankündigung am 14. März will uns der Hersteller nun ein „größeres Model 3“ vorstellen und sich zugleich auf dem derzeit populären Markt der Crossover-SUVs platzieren. Der Preisaufschlag zum Model 3 soll sich dabei mit rund zehn Prozent in erträglichem Rahmen halten.

Via The Verge

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Mrz 2019 um 11:26 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    110 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    110 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30633 Artikel in den vergangenen 7177 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven