Neues vom "Apple der Automobilbranche"
Tesla Model Y: „Günstiges“ Crossover SUV wird am 14. März vorgestellt
Tesla will seine Produktpalette kommende Woche um das Model Y erweitern. Erwartet wird eine größere Ausführung des seit wenigen Wochen in Deutschland verfügbaren Model 3. Wir greifen das Thema auch auf, um die Elektroauto-Fahrer unter euch zum Erfahrungsaustausch zu bitten.
Beim Blick von Außen wirkt die Situation rund um die in Deutschland verfügbaren Elektro-Tankstellen verwirrend. Neben unterschiedlichen Systemen gibt es auch verschiedenste Abrechnungsarten. Wie es scheint, hat man am besten gleich mehrere Tankkarten an Bord. Apple Pay ist diesbezüglich noch komplett Fehlanzeige? Eure Erfahrungsberichte und Tipps sind in den Kommentaren willkommen.
Aber zurück zu Tesla. Der Vorreiter in Sachen Elektromobilität tut sich auf dem deutschen Markt noch schwer. Immerhin ist der Einstiegspreis mit dem neuen Model 3 nun stark gefallen. Die Marke von 50.000 Euro wird zwar weiterhin nicht unterschritten, doch ist der Wagen deutlich günstiger, als die bislang hier verfügbaren Tesla-Modelle.
Mit der Ankündigung am 14. März will uns der Hersteller nun ein „größeres Model 3“ vorstellen und sich zugleich auf dem derzeit populären Markt der Crossover-SUVs platzieren. Der Preisaufschlag zum Model 3 soll sich dabei mit rund zehn Prozent in erträglichem Rahmen halten.