ifun.de — Apple News seit 2001. 31 729 Artikel

Einstiegspreis bei 40.000 Dollar

Tesla Cybertruck: Ein futuristischer Mix aus Pickup und SUV

135 Kommentare 135

Ein Hinweis auf den von Tesla vorgestellten Cybertruck muss sein. Und sei es nur wegen der Glaspanne bei der Präsentation des neuen Elektrofahrzeugs. Ein Ärgernis für den Tesla-Chef, das aber nicht darüber hinwegtäuschen kann, dass Elon Musk die Autoindustrie mit seinem neuen Hybrid aus Pickup und Super-SUV einmal mehr herausfordert.

Tesla Cybertruck Strasse

Wer sich ein wenig mit den Preisen für die bislang auf dem Markt erhältlichen Elektrofahrzeugen auseinandergesetzt hat, wird große Augen machen. Der Tesla Cybertruck wird ab 39.900 Dollar angeboten. Allerdings muss man anmerken, dass Tesla sich in diesem Punkt kaum von den etablierten Herstellern unterscheidet und man im Zuge der Konfiguration deutlich Spielraum nach oben hat. So darf man für das unserer Meinung nach bei einem Tesla obligatorische Full-Self-Driving-Paket gleich mal 6.300 Euro dazurechnen. Zudem ist das Fahrzeug zum Basispreis nur mit einem Elektromotor und 400 Kilometern Reichweite ausgestattet, hier kann man sich über die Preisstufen 49.000 Dollar und 69.900 Dollar auf bis zu drei Motoren und 800 Kilometer Reichweite hochschrauben (für die Grundpreise des Fahrzeugs liegen noch keine Euro-Angaben vor). In der Top-Ausstattung bringt es der Tesla Cybertruck dann in nur 2,9 Sekunden auf eine Geschwindigkeit von 60 Meilen pro Stunde (das sind knapp 97 kmh), Tesla nennt begleitend dazu Anhängelast von mehr als 6 Tonnen.

Tesla Cybertruck Pickup

Der Tesla Cybertruck soll durch eine mit Edelstahlelementen versetzte Karosserie und Panzerglas besonders robust sein. Zumindest bei Letzerem besteht allerdings noch Optimierungsbedarf, bei der Präsentation des Fahrzeugs hielten zwei Scheiben einem spektakulär konzipierten Aufpralltest nicht stand.

Der neue Tesla verfügt über fünf Sitze und eine großräumige geschlossene Ladefläche, die sich in eine Pickup-Pritsche umfunktionieren lässt. Interessenten können den Cybertruck ab sofort gegen eine Reservierungsgebühr von 100 Euro vorbestellen. Eine Lieferung ist jedoch nicht vor Ende 2021 zu erwarten, mit der Produktion der dreimotorigen Top-Variante wird erst im Jahr 2022 begonnen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Nov 2019 um 11:53 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    135 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    135 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31729 Artikel in den vergangenen 7350 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven