ifun.de — Apple News seit 2001. 21 690 Artikel
Schnelle Bildersuche

Tenor GIF Keyboard: Animierte GIFs über die Touch Bar suchen

Artikel auf Google Plus teilen.
15 Kommentare 15

Mit dem Tenor GIF Keyboard können Besitzer eines neuen MacBook Pro animierte GIFs auch über die Touch Bar suchen und auswählen. Die App ist als Suchmaschine für die bewegten Grafiken gedacht, ohne Touch Bar stehen die Bilder über die Menüleiste zur Verfügung und können per Drag’n’Drop in Apples Nachrichten-App oder andere Messenger-Programme gezogen werden.

Tenor Gif Keyboard

Das Tenor GIF Keyboard bietet den Entwicklern zufolge Zugriff auf Millionen von GIFs und Videos, die nach Kategorien sortiert abgelegt sind. Gleichzeitig fungiert die App als Sammelstelle für eigene GIFs, so könnt ihr Bilder die euch gefallen, einfach für die spätere Verwendung hinzufügen anstatt sie irgendwo auf den Desktop abzulegen.

Im Hintergrund der App arbeitet eine Technik namens Emotional Graph. Die App-Macher werten die mehr als 200 Millionen täglichen Suchanfragen aus, um aktuelle Trends zu erfassen und die Ergebnisanzeige anhand dieser Statistiken zu optimieren. Das Tenor GIF Keyboard ist auch in einer Version für iOS erhältlich und erlaubt die Synchronisierung der persönlichen Sammlungen zwischen beiden Plattformen.

Tenor Mac Menueleiste

Laden im App Store
GIF Keyboard
GIF Keyboard
Entwickler: Tenor
Preis: Kostenlos
Laden
Mittwoch, 26. Apr 2017, 7:24 Uhr — Chris
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Schon peinlich, wie auf Krampf versucht wird, der Touchbar einen Sinn zu geben. What a waste.

  • Pro-Feature für die Generation Emoji ;D

    • Vor 10 Jahren hätte ich MS (Werbung mit) solchen Unsinn zugetraut. Und die Mac-Welt hätte gespottet.
      Offenbar hat hier ein Entwickler mal wieder in die Kiste „das beste aus zwei Welten“ gegriffen. /o\
      (Oder: endlich erhält die Touchbar einen Sinn!)

  • Ich weiß nicht warum viele über die Touch bar schimpfen?
    Es gibt ein Modell OHNE Touch bar! Kauft es und überlässt doch denen die es gebrauchen können das andere Modell!
    Wer keine Probleme hat, der macht sich welche……..
    Jm2C

    • So ist es nun mal in Deutschland… Hauptsache meckern. Vielleicht machen sie es, um ihre Probleme zu kaschieren oder „kleiner“ zu reden. Btw: Ja, ich mag die TouchBar.

      • Ja klar, hier ist das Forum wo man aufgrund von eigenen Problemen über Apple Produkte meckert. Weil man deutsch ist. Ihr seid mir ein paar Experten.

      • Welche Kommentare hier in dieser News sind wegen „Problemen“ erstellt worden?

    • Zeig mir mal bitte ein aktuelles 15 Zoll Modell mit 4core CPU ohne Touchbar.

      • Sorry, aber solche Kommentare sind echt peinlich. Die fördern nur diese „Ich habe immer Recht“ Kultur.

      • wo er aber leider recht hat, hat er eben recht. an dem kommentar ist gänzlich nix falsch und auch nix peinlich. ich hab für mich immer noch keinen wirklich sinnvollen einsatz der touchbar ausmachen können. ich brauch und will sie nicht. hätte es eine 15″-version ohne touchbar gegeben, wärs gekauft. so eben nicht und das alte wird weiterhin halten. und das 13″ ist mir eben einfach zu klein.

      • Jaja, Fakten sind peinlich. Dann lieber bei den alternativen Fakten bleiben, oder wie?

      • +1 mein Geld ist in ein altes 15er Modell geflossen. Waren dann auch glatt 1.000 Euro weniger für fast das gleiche :) und ich brauche null Adapter

    • ähm ich glaube du irrst dich – aber hey – schnell mal ne coole meldung raushauen ist sicher dein ding!

  • cuuc, das das das 2015er Modell ist hast du schon gesehen, oder? Das habe ich selber vor mir stehen. Es geht um ein aktuelles 15 Zoll Macbook Pro ohne Touchbar. Not available.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21690 Artikel in den vergangenen 5779 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven