ifun.de — Apple News seit 2001. 38 334 Artikel

Mit Bild-in-Bild und Zapping

Fernsehen per Lesezeichen: telemat.1mb.site

Artikel auf Mastodon teilen.
28 Kommentare 28

Wir nutzen unser Langzeitprojekt Telemat um euch auf den jungen Hosting-Dienst 1mb.site aufmerksam zu machen.

Fuchs Telemat Fernsehen

Optimiert für iPad und Safari auf dem Mac

Ähnlich wie früher bei GeoCities, versorgt euch das Online-Portal mit 1 Megabyte kostenlosem Webspeicher, auf dem ihr eure statische Internetseite ablegen könnt.

Hier könnt ihr HTML, Javascript und CSS direkt im Browser nutzen, um nahezu beliebige Inhalte werbefrei und mit leserlicher Online-Adresse anzubieten.

Soll es etwas mehr sein (etwa die Einbindung einer eigenen Domain) bietet 1mb.site auch eine Pro-Account für $40 im Jahr an – für unser Mini-Projekt hat jedoch der kleine Account gereicht.

Webseite 1mb Site

Lässt sich direkt im Browser editieren

telemat.1mb.site

Und das Projekt, den Telemat, könnt ihr in seiner aktuellen Version auf telemat.1mb.site inspizieren – die Mac-App entwicklen wir inzwischen nicht mehr weiter.

Die Webseite verlinkt die Live-Streams der öffentlich-rechtlichen TV-Sender und bringt mehrere nette Funktionen mit. Nach dem Aufruf starten die Streams stumm und lassen sich per Tastatur mit Plus- und Minus-Taste zappen. Der Druck auf die „M“-Taste bzw. den entsprechenden Button aktiviert die Ton-Ausgabe, iPad- und Safari-Nutzer können mit einem Tap (bzw. Klick) zudem die Bild-in-Bild-Funktion nutzen.

Legt euch die folgende Adresse für den Einsatz auf iPhone und iPad schlicht in den Lesezeichen oder auf dem Homescreen ab: telemat.1mb.site

Bild In Bild

Bild-in-Bild auf iPad und Mac
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Mai 2019 um 16:17 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Erm Bild in Bild am iPhone geht auch? Sorry ich ralls net… ;-)

  • ahhh iPad und Safari auf dem Mac! Da gehts! Jopp wer lesen kann… hahaha

  • Was gibt’s denn da generell für Anwendungsbeispiele für die 1mb Seite?

  • Hänschen Klein

    Nur einmal ganz dumm gefragt, wie kann ich auf meinem Pad den Link auf dem Homescreen ablegen?

  • Im Safari-Browser einfach auf den Teilen-Button und dann im unteren Bereich „Zum Home-Bildschirm“ auswählen.

  • cool was ihr da gemacht habt… ich würde aber noch richtig nice finden, wenn ihr nen eigenen Knopf für PIP in Safari einbettet….
    document.querySelector(„video“).webkitSetPresentationMode(„picture-in-picture“)

    aber schon echt schön, auch dass es einfach eine Webseite ist mag ich… kann man dann ja immer aktuell halten….

  • Mega geile Sache!!!!!!! Geht nur AirPlay oder auch Chromecast?

  • Das funktioniert seit gestern nicht mehr; Es erscheint die Meldung:
    Can’t view free sites. If this is your site please upgrade to 1MB Pro.
    Was tun?

  • Momentan 12.05.21 ist die Meldung auch wieder da. Offensichtlich wollen sie es nicht mehr kostenfrei machen. Zusammenlegen? Die 9 €/Jahr dürften stemmbar sein. Mag die Seite, hatte schon die App installiert.

  • Geht leider nicht mehr. Bei mir steht, dass ein Upgrade auf den Pro-Account nötig ist.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38334 Artikel in den vergangenen 8273 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven