Alternative zu speziellen Hybrid-Tarifen
Telekom testet neue Hybrid-Option für MagentaZuhause
Die Telekom plant offenbar, Hybrid künftig als Zubuchoption zu den gewöhnlichen MagentaZuhause-Anschlüssen anzubieten. Die derzeit noch erhältlichen separat geführten Hybrid-Tarife dürften dann wegfallen.
Mit einer Umstellung ist allerdings nicht vor Herbst zu rechnen. Die Telekom weitet die Tests für die neue Option zunächst erstmal aus und such derzeit im kleineren Rahmen Beta-Tester:
Wir möchten gemeinsam mit euch die Einrichtung und Funktionsfähigkeit unserer neuen Hybrid LTE-Option testen. Hierzu bekommt ihr exklusiv und kostenlos die noch nicht vermarktete Hybrid-Option zu eurem Festnetzanschluss hinzugebucht und eine SIM Karte zugesandt.
Hybrid bedeutet, dass zur Erhöhung der Internetgeschwindigkeit die am jeweiligen Ort verfügbaren Bandbreiten aus aus Festnetz und Mobilfunk gebündelt werden. Hierfür sind allerdings auch spezielle Router mit integriertem LTE-Modul nötig
Traditionell kündigt die Telekom alljährlich im September größere Umstellungen ihrer Tarife für Festnetz und Mobilfunk an. Man kann davon ausgehen, dass die Einführung einer neuen Hybrid-Option für die MagentaZuhause-Tarife anstelle der bisher verfügbaren, separat geführten Hybrid-Tarife in diesem Rahmen umgesetzt wird.