ifun.de — Apple News seit 2001. 22 451 Artikel
   

Telekom: MultiSIM-Probleme bei iPad-Nutzung behoben

Artikel auf Google Plus teilen.
15 Kommentare 15

Die Telekom hat heute zu den seit Monatsanfang aufgetretenen Problemen bei der MultiSIM-Nutzung mit dem iPad Stellung bezogen und die teilweise von Kundenberatern verbreiteten Gerüchte, es handle sich um eine gezielte IMEI-Sperre, dementiert. Pressesprecher Alexander von Schmettow schreibt uns:

Ich habe mittlerweile die interne Bestätigung erhalten, dass es sich um eine Fehlkonfiguration in unseren Systemen gehandelt hat. Die MultiSIM sollten wie vor Auftreten der Störung im Laufe des heutigen Vormittags wieder funktioniern. Gegenüber unseren Kunden möchte ich mich für diese Störung entschuldigen.

Freitag, 08. Okt 2010, 11:25 Uhr — Nicolas
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wieder Schreibfehler. Furchtbar. Jede News Fehler.

  • @ IchWRs: erzähl das doch jemanden den das auch wirklich interessiert. Pingel! :P

  • Sprich ich hab mir jetzt umsonst ne fonic SIM gekauft?? Hab meine multisim letzte Woche Geholt und hat seidem nicht funktioniert.

  • Haben aber schnell zurück gerudert;-) Systemfehler, das ich nicht lache ! Volldeppen.

  • Umsonst hast die glaube ich nicht geholt. Hast ja auch bezahlen müssen. Ha ha ha. Spaß bei Seite, im Prinzip hast du recht.

  • Geht die Multi Sim dann auch bei den AKTUELLEN complete Tarifen ? Oder NUR wieder bei den alten der ersten Generation ?

  • Naja mal guggen, vllt Funktionierts ja nachher wirklich… Wäre ja net des erste mal das ich bei Telemob Geld in Sand gesetzt hab^^

  • Ich Trottel habe mir auch gleich eine Datenkarte von Bildmobil gekauft, mit der ich zwar Websessions buchen kann, aber dann nicht ins Internet komme, oder Emails abholen kann.
    Krönung des ganzen ist die Aussage der Hotline: “ dann ist ihr iPad wohl kaputt“.
    Multisim ist wieder drinn und läuft!

  • Funktioniert die multisim Nutzung auch in den aktuellen Tarifen z.b. Complete 240 ohne extra kosten?

  • Die wollten doch nur testen was passiert würde ich sagen oder warum waren auch 1.Gen mit Modem-Option dann betroffen. Habe die Modem Option S bei der Hotline gekündigt und 5 Min. später ging das Ipad wieder. Vielleicht hat T-Mobile etwas daraus gelernt ich glaube aber nicht :(

  • traurig traurig traurig…
    ich habe gut 2h Lebenszeit in Telefonaten mit (sehr netten aber hilflosen) T-Supportern verbracht.
    Von „es ist ein techn. Fehler“ bis „Sie müssen für ? 19,95/Monat eine CombiCard kaufen“ bis „Ihr iPad ist kaputt“ habe ich von der Telekom jeden möglichen Quatsch gehört.
    Eine offiz. Sprachregelung oder Information der Supporter scheint es nicht zu geben; warum auch? Ach ja: jeder Hotline-Anruf kostet der Telekom doch richtig Geld… also schon sehr unverständlich dieses Chaos!

  • Habe gerade bei der telekom angerufen um meinen „zusatzvertrag-19,95“ zu kündigen. Laut aussage der telefonistin kann eine multi sim nicht mit dem ipad verwendet werden. Techniker würden an einer lösung arbeiten um den internetzugriff per ipad mit iphone vertrags mult sim zu verhindern. Weiss hier jemand was genaues?

  • also meine Complete XS Karte vom iPhone 4 geht wieder im iPad.

    Ist allerdings keine MultiSim, was aber anscheinend keinen unterschied macht.

  • Hallo,

    bei meiner Frau tritt das Problem ebenfalls auf.

    Aber hier mit dem IPhone 3G, für welches wir eine Combi-Card haben!
    Also trifft es nicht nur das IPad, und behoben ist der Fehler auch noch nicht.

    So vergrault man dann die letzten Kunden.

  • Ich habe complet L(neuer tarief) und nutze meine multisim seid knapp 3 Monaten in meinem iPad ohne extra kosten.
    Kann ich nur empfehlen

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22451 Artikel in den vergangenen 5895 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven