ifun.de — Apple News seit 2001. 21 500 Artikel
   

Bundestag gestattet iPad-Nutzung

Artikel auf Google Plus teilen.
13 Kommentare 13

Einer Kurzmeldung der dts-Nachrichtenagentur nach, erlaubt der Bundestag ab sofort die Nutzung von tragbaren Tablet-Computern im Plenum und will zukünftig auch den Einsatz des iPads gestattet. Abgeordneten soll es so ermöglicht werden Reden auch von digitalen Vorlagen abzulesen und Notizen ohne Stift und Papier zu verwalten. In der Vergangenheit hatten sowohl der FDP-Abgeordnete Jimmy Schulz (im Juni 2010) und der Wirtschaftsminister Rainer Brüderle (im September 2010) im Bundestag vom iPad abgelesen. Anschließend hatte das Bundestagspräsidium eine generelle Klärung gefordert.

Apropos Bundestag: Seit Anfang September ist das Parlament auch mit einer eigenen und zwischenzeitlich aktualisierten iOS-Applikation im AppStore vertreten (wir berichteten).

Freitag, 08. Okt 2010, 10:31 Uhr — Nicolas
13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • ja die liebe Technik! das iPad ist einfach nur genial, will es nicht missen!!!!

  • Die haben eigentlich andere Probleme..

  • @BenchR
    Natürlich haben „die“ andere Probleme, aber darf man deshalb NICHTS anderes mehr machen, als über Probleme reden? Soll man das Mitgehen mit der Technik stoppen, nur weil es noch andere Probleme gibt? Solange warten, bis alles wichtigen Probleme gelöst sind? Da kannste lange warten :)

  • „alle“ nicht „alles“ sry :)

  • Na endlich, da warte ich schon so lange drauf…

  • Ist doch eigentlich total egal wovon man abliest. Warum sollte man sowas denn verbieten

  • Die sollten sich mal lieber um wichtigere Dinge kümmern. Man sieht es immer wieder, wie unsere „Volksvertreter“ sich bei Plenarditzungen langweilen und alles mögliche machen. Das wird durch das iPad dann eher noch forciert und dafür bekommen sie dann auch noch jede Menge Kohle. Zudem können sie das iPad sicher auch von der Steuer absetzen. *kopfschütteln*

  • bei mir stürzt die App auf dem iPad stäntig ab wenn ich das Video abspielen :/

  • Aber bitte vorher in den Flugmodus. Ich freue mich schon auf die erste Sitzung mit Interfrenzen oder Email-Geräusch… ;)

  • Solange die jetzt nicht auf kosten des Steuerzahlers für jedes bundestagsmitglied ein iPad kaufen!!!

  • Expetertenmeinung

    Wurde soweit ich weiß in Brüssel im Europaparlament schon gemacht!!!

  • im landtag in niedersachsen werden auch schon ipads (heimlich?) unterm tisch genutzt…

  • Ich halte ein Geraet mit Micro nicht für Bundestag-tauglich !!!!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21500 Artikel in den vergangenen 5753 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven