Zum Start 6 Millionen Haushalte
Telekom MagentaZuhause jetzt mit bis zu 250 MBit/s verfügbar
Die Telekom bietet im Rahmen ihrer MagentaZuhause-Tarife von heute an die Option XL mit bis zu 250 MBit/s im Download und bis zu 40 MBit/s im Upload an. Der neue Tarif ist zunächst allerdings nur in speziellen Ausbaugebieten verfügbar, zum Start spricht das Unternehmen von sechs Millionen entsprechend angebundenen Haushalten.
Zum Start der neuen Tarifoption können Neukunden in den ersten sechs Monaten von einem Einsteigerangebot zum Preis von monatlich 19,95 Euro profitieren. Im Anschluss werden dann die regulären 54,95 Euro pro Monat fällig, die Mindestvertragslaufzeit beträgt die üblichen 24 Monate.
Zusätzlich zur Internet-Flatrate mit VDSL 250 enthält der Vertrag eine Telefonie-Flatrate ins deutsche Festnetz sowie in alle deutschen Mobilfunknetze. Die Kosten für Auslandsgespräche beginnen bei 2,9 Cent pro Minute. Im Rahmen des Angebots WLAN TO GO können Vertragskunden kostenlos alle Telekom-HotSpots in Deutschland sowie weltweit alle Fon Hotspots nutzen.
Um die neuen Maximalgeschwindigkeiten zu ermöglichen, sind entsprechend ausgestattete Endgeräte nötig. Die Telekom bietet hier die Router-Modelle Speedport W 925V und Speedport Smart 3 für jeweils 4,95 Euro pro Monat zur Miete an.