ifun.de — Apple News seit 2001. 31 671 Artikel
   

Mobile Data: Die neuen Datentarife der Telekom starten heute – Premium-Variante mit neuem iPad als Endgerät

26 Kommentare 26

Wir haben hier kurz die für heute angekündigten neuen Datentarife der Telekom zusammengefasst. Für euch interessant dürften die Varianten S bis L sein, denn mehr als die maximal 42,2 Mbit/s maximale Surfgeschwindigkeit mit der L-Variante packt das neue iPad aufgrund fehlender LTE-Kompatibilität sowieso nicht.

Wichtig sind sicher die Angaben zur Drosselung. Ab Erreichen des jeweiligen Datenvolumens wird die Downloadgeschwindigkeit auf 64 Kbit/s begrenzt, die Sperre lässt sich allerdings wie bei den Mobilfunktarifen jeweils durch Zubuchung einer SpeedOn-Option auch wieder aufheben.

Die drei größeren Vertragsvarianten beinhalten die kostenlose Nutzung der Telekom-HotSpots, ein Feature, dass wir bereits in Verbindung mit den iPhone-Tarifen sehr zu schätzen gelernt haben. Zudem erlaubt die Telekom in den Tarifvarianten L und XL eine VoIP-Nutzung (welche Dienste hier konkret erlaubt oder nicht erlaubt sind, wird bislang allerdings nicht näher definiert).

Neben den regulären Mobile-Data-Tarifen bietet die Telekom auch diese auch als Premiumversion, dann zusammen mit einem iPad als Endgerät an. Hier wird eine um jeweils 20 Euro erhöhte Grundgebühr fällig und es gilt jeweils im einzelnen nachzurechnen, was man im Endeffekt (erhöhte Grundgebühr + Einmalzahlung) für das iPad bezahlt. Interessant wird es mit iPad-Zukauf wohl ab der Tarifvariante M.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Apr 2012 um 08:00 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    26 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31671 Artikel in den vergangenen 7341 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven