ifun.de — Apple News seit 2001. 34 561 Artikel
   

TeamViewer 9: Fernwartungs-Software jetzt mit Wake-on-LAN – iOS-App ebenfalls neu

19 Kommentare 19

Die Fernwartungslösung TeamViewer ist jetzt in Version 9 verfügbar. Für Mac, Windows und Linux erhältlich ermöglicht die Software die Fernwartung und -bedienung dieser Systeme sowohl von entfernten Computern als auch von iOS-Geräten aus.

teamviewer-500

Die attraktivste Neuerung für Privatanwender ist sicherlich die Möglichkeit, entfernte Computer mittels der neu implementierten Wake-on-LAN-Funktion über das lokale Netzwerk oder auch eine Internetverbindung einzuschalten. Für den Zugriff über das Internet muss der entsprechende Computer allerdings über eine öffentliche IP-Adresse (z.B. DynDNS) erreichbar sein.

TeamViewer rüstet die neue Version mit einem zusätzlichen Sicherheitsfeature aus. Ergänzend zu den gewöhnlichen Login-Daten kann der Zugriff mit einem durch Google-Authenticator generierten Sicherheitscode geschützt werden. Für die Code-Generierung ist eine entsprechende iOS-App erhältlich.

teamviewer-7001

TeamViewer lässt sich nicht nur für die Fernbedienung von Computern nutzen, sondern bietet auch unkomplizierte Möglichkeiten für den Austausch großer Dateien. Mit den implementierten Filesharing-Möglichkeiten wollen die Entwickler Dateigrößenbeschränkungen bei E-Mails oder den Aufwand, einen Server dazwischen zu schalten, umgehen.

Die Nutzung von TeamViewer ist für Privatpersonen kostenlos. Die Software lässt sich direkt auf der Webseite der Entwickler laden.

teamviewer-7002

Auch neue iOS-Apps verfügbar

Parallel zur Veröffentlichung der neuen Desktopversion wurden auch eine neue iOS-App veröffentlicht. Die neue TeamViewer: Remote Control liegt für iPhone, iPod touch und das iPad als Universal-App vor und ersetzt die vorhergehenden App-Versionen.

Neben der Unterstützung verschiedener neuer Funktionen, darunter das oben beschriebene Wake-On-LAN oder die Möglichkeit der Verschlüsselung mit RSA-2048 wurde die Benutzeroberfläche der App für iOS 7 optimiert.

TeamViewer 9 im Video


(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Dez 2013 um 10:31 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34561 Artikel in den vergangenen 7646 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven