ifun.de — Apple News seit 2001. 22 118 Artikel
   

TapMaps: Offline-Stadtpläne für iPhone und Touch

Artikel auf Google Plus teilen.
3 Kommentare 3

Mit den sogenannten TapMaps bietet PlanetaryScale hochauflösende Straßenkarten für das iPhone und den iPod touch im App Store an. Die auf OpenStreetMap basierenden, und bisher für Berlin, Paris und die San Francisco Bay Area erhältlichen Karten werden komplett auf in den Gerätespeicher geladen und können somit unabhängig von einer Internet- oder Mobilfunkverbindung genutzt werden. Dies macht nicht nur für iPod touch-Besitzer, sondern auch mit dem iPhone im Ausland Sinn. Die TapMaps erlauben zwar weder Navigation noch Routenplanung, dürften aber in Verbindung mit der Ortsbestimmungsfunktion dennoch eine große Hilfe in der Fremde sein.

Im App Store sind die TapMaps für jeweils 7,99 Euro hier erhältlich. Der Preis scheint uns angesichts des damit verbundenen Komforts am Reiseort ganz in Ordnung.

Donnerstag, 15. Jan 2009, 10:54 Uhr — Nicolas
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • amokdesign_austria

    kann man eigentlich mit dem iphone und seinem gps auch die openstreetmap erweitern oder ist das gps im iphone zu ungenau ?

    würd sonst auch mithelfen die karte zu erweitern…..

  • „…Karten werden komplett auf in den Gerätespeicher geladen…“
    auf in?
    Kann das richtig sein?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22118 Artikel in den vergangenen 5844 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven