ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel
   

tape.tv bringt Musikfernsehen auf Apple TV

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Auf den Abend noch ein Tipp für Besitzer des neuen Apple TV: Auf das Musikvideo-Angebot von tape.tv kann nun auch über eine App für Apple TV zugegriffen werden.

tape-tv-500

Über tape.tv stehen mittlerweile mehr als 100.000 Musikvideos zur Verfügung, die ihr dort in Form von kuratierten Playlisten abrufen könnt. Diese Videosammlungen machen einen hochwertigen Eindruck und werden regelmäßig aktualisiert, aktuell könnt ihr beispielsweise aus eher traurigem Anlass auf Künstlerlisten mit David Bowie und Motörhead zugreifen.

Das Angebot von tape.tv ist kostenlos und wird durch Werbung und wohl teils auch durch die Plattenlabels finanziert. Ein Benutzerkonto ist optional, damit kann man dann allerdings eine persönliche Sammlung mit Lieblingsvideos, Tapse und Künstlern erstellen.

Unter dem Name Tape Express ist auch ein tape.tv-Client für iOS-Geräte verfügbar, zudem lässt sich das Angebot auch per Webbrowser nutzen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Jan 2016 um 20:47 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Und wie kann man sich auf dem AppleTV mit seinem Benutzeraccount anmelden? Finde da keine Option, oder übersehe ich da was!?

  • Wow was für eine Erfindung, für alle die noch kein apple Musik abo haben, das tollste. Huibui.

  • Nix neues. Putpat tv ( ampya) gibts schon länger und die Video Auswahl ist grösser.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven