ifun.de — Apple News seit 2001. 24 402 Artikel
Daumen hoch, Herzchen & Co.

Tapbacks: iMessage-Kurzantwort-Symbole vom Mac verschicken

Artikel auf Google Plus teilen.
8 Kommentare 8

Das Beantworten von iMessage-Nachrichten mit sogenannten „Tapbacks“ ist vor allem bei iPhone-Nutzern verbreitet. Per Doppeltipp auf eine iMessage-Sprechblase öffnet ihr ein Auswahlmenü mit verschiedenen Symbolen, die ihr dann antippen und als Kurzantwort versenden könnt. Was vielen Nutzer nicht wissen: Diese Funktion gibt es auch auf dem Mac.

Wenn ihr in der Nachrichten-App auf dem Mac Tapbacks verschicken wollt, müsst ihr mit CTRL-Klick oder Rechtsklick das dahinter versteckte Kontextmenü öffnen und dann die Option „Tapback“ auswählen. Hier stehen euch ebenfalls die von iOS bekannten Symbole wie Herzchen, Daumen hoch oder Fragezeichen zur Verfügung. Die von iOS bekannten erweiterten Nachrichteneffekte gibt es auf dem Mac allerdings nicht.

Mac Tapbacks

Die einzelnen Tapback-Symbole könnt ihr per Mausklick aktivieren. Bei eurem Chat-Partner wird dieser Vorgang wie eine neu eingegebene Textnachricht signalisiert. Ihr könnt die Tapbacks übrigens auf gleichem Wege auch wieder entfernen. Öffnet dazu wie beschrieben das Tapback-Menü und klickt erneut auf das zuvor ausgewählte, jetzt blau markierte Symbol.Voraussetzung für die Funktion ist ein Mac mit mindestens macOS Sierra.

Danke Filip

Freitag, 29. Sep 2017, 11:10 Uhr — Chris
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ein langer Klick auf die entsprechende Message Bubble tut’s auch. You’re welcome.

  • Setzt aber wohl Sierra / High Sierra voraus, unterm Kapitän zumindest steht Tapback noch nicht zur Verfügung.

  • Das es die anderen Nachrichteneffekte nicht gibt, verstehe ich nicht. Kann doch wohl nicht zu viel verlangt sein, die App unter MacOS mit denselben Funktion wie unter iOS auszustatten, oder?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 24402 Artikel in den vergangenen 6202 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven