ifun.de — Apple News seit 2001. 34 572 Artikel

Günstiger, reduzierter Funktionsumfang

tado° BASIC: Neues Heizkörper-Thermostat mit HomeKit

28 Kommentare 28

Passend zum Auftakt der Heizsaison haben die Münchner Raumklima-Spezialisten von tado° ihr Portfolio um eine neue Geräte-Familie ergänzt: Die Heizkörperthermostate der sogenannten BASIC-Reihe.

Tado Basic

Der Lieferumfang des tado° BASIC Starter-Kit

Diese will tado° fortan etwas günstiger als die regulären Heizkörperthermostate anbieten, verzichtet dafür jedoch auch auf die Integration einiger Funktionen. Ein Produkt-Kompromiss der den Einsatz der smarten Heizkörper-Regler in eine breitere Anwenderschicht attraktiv machen soll, nebenbei aber auch als Antwort auf angespannte Liefer- und Produktionsstrecken zu verstehen sein dürfte.

Keine digitale Temperaturanzeige

Im Gegensatz zum bisherigen Heizkörper-Thermostat, dem Modell V3+, verzichten die Geräte der BASIC-Reihe auf ein digitales Temperatur-Display und setzen auf aufgedruckte Zahlen, die ein direktes Ansteuern der Wunschtemperatur ermöglichen, auch ohne dass dafür die tado°-App im Browser oder am mobilen Endgerät aufgerufen werden muss. Allerdings lassen sich direkt am Thermostat nur Temperaturen zwischen 19° und 25° einstellen. Wer zwischen 5° und 25° präzise Regeln möchte, muss dann doch wieder zur App greifen.

Tado Basic Unterschiede

Ebenfalls nicht vorhanden ist der sogenannte Raumluft-Komfort-Skill, der über Frischluft-Anteil informiert, eine Pollenvorhersage bietet und über die Komfort-Level aller angelegten Räume auf einen Blick informiert.

tado° BASIC auch im Starter-Set

Ansonsten unterscheiden sich die BASIC-Geräte, die optional auch ein einem BASIC Starter-Kit angeboten werden nicht von von den schon länger vertriebenen Heizkörper-Thermostaten mit HomeKit-Anbindung und Alexa-Integration.

Das Starter-Kit des tado° BASIC Heizkörperthermostats wird inklusive drei Thermostaten und der benötigten Internet-Bridge für 229,99 Euro angeboten. Einzeln werden für die BASIC-Thermostate 69,99 Euro fällig. Zum Vergleich: Die regulären tado°-Thermostate tragen eine unverbindliche Preisempfehlung von 84,99 Euro.

Produkthinweis
tado° BASIC smartes Heizkörperthermostat – Wifi Starter Kit V3+, inkl. 3 x Thermostat für Heizung – digitale... 229,99 EUR
Produkthinweis
tado° BASIC smartes Heizkörperthermostat – Wifi Zusatzprodukt kompatibel mit Alexa, Siri & Google für Heizung &... 69,99 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Sep 2022 um 07:35 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    28 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34572 Artikel in den vergangenen 7651 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven