ifun.de — Apple News seit 2001. 34 977 Artikel
   

Systemabstürze: Spotify wartet auf Apple

30 Kommentare 30

Der Musik-Streaming-Dienst Spotify hat sich im hauseigenen Support-Forum zu den Absturzberichten seiner Anwender geäußert, die seit dem vergangenen Oktober über heftige Aussetzer der offiziellen Mac-Anwendung klagten.

spotify

Nach Angaben Johan Lindströms, dem Chef der Spotify-Entwicklungsabteilung, seinen Spotify leider die Hände gebunden. „Ich befürchte“, so Lindströms, „dass wir nicht viel mehr machen können, als auf ein Fix von Apple zu warten“.

Zwar verstehe das Unternehmen, dass man es hier mit einer äußerst frustrierenen Situation zu tun habe, der Fehler liege jedoch nicht in der Spotify-Applikation, sondern im Mac Betriebssystem.

Seit rund vier Monaten berichteten zahlreiche Nutzer des Abo-Dienste über unvermittelte System-Abstürze nach dem Start des Spotify-Players. Betroffen sind mehrere OS X-Versionen – unter anderem OS X 10.9., 10.10 und 10.11.

Für zwischenzeitliche Abhilfe könnte die Deaktivierung der OS X-eigenen Firewall sorgen. Solltet ihr die Spotify-Probleme haben und nicht auf die Firewall angewiesen sein, lässt diese sich in den Systemeinstellungen unter Sicherheit > Firewall ausknipsen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Feb 2016 um 19:35 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    30 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34977 Artikel in den vergangenen 7715 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven