ifun.de — Apple News seit 2001. 27 753 Artikel
DSM 6.2.2 (Update 6)

Synology: Neues DSM-Update wird verteilt

14 Kommentare 14

Nach einer ungewöhnlich langen Ruhephase verteilen die NAS-Spezialisten von Synology zur Stunde die erste DSM-Aktualisierung im laufenden Jahr.

Dsm Rc1

Gut vier Monate nach DSM 6.2.2 (Update 4) steht nun DSM 6.2.2 (Update 6) zur Installation bereit. Das Update setzt einen Neustart des Synology NAS voraus.

Wer jedoch über die Systemeinstellungen seines NAS nach verfügbaren Updates sucht, muss sich unter Umständen noch einige Tage gedulden. Die neue Aktualisierung wird erst „im Laufe der nächsten Tagen“ für alle Regionen verfügbar sein.

Neu in DSM 6.2.2 (Update 6)

  • RS4017xs+ unterstützt jetzt das Speichermodul D4EC-2666-16G.
  • Verbesserte Kompatibilität der Laufwerksmigrations für bestimmte Kombinationen von Geräten und DSM-Versionen.
  • Verbesserte Stabilität von iSCSI-Sitzungen auf VMware-Hosts mit EXSi 6.7 U3.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das System unerwartet neu gestartet werden konnte, wenn Anwender virtuelle Remote-Maschinen auf bestimmten Modellen in einer instabilen Netzwerkumgebung ausführen.

Erst im Februar musste Synology einräumen, dass die Testphase des neuen DSM 7-Systems nicht wie angekündigt stattfinden kann, sondern ins 3. Quartal 2020 verschoben wurde.

Dienstag, 17. Mrz 2020, 15:18 Uhr — Nicolas
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich habe in letzterZeit ungewöhnlich hohe CPU-Auslastungen von Synology-eigenen Prozessen, unter anderem der Indexierung. Und das, obwohl gar nicht mal so viele Daten hinzukommen bzw. wegfallen. Kennt jemand das Problem?

    • Ja, kann ich bei einer DS216+II bestätigen!
      Sehr nervig in letzter Zeit. In einigen Fällen half nur der Netzstecker, da noch nicht einmal auf das Webend zugegriffen werden konnte…

    • Das sehe ich nicht als Problem an, bekannt ist mir die Sache. Interessanterweise passiert das auch nicht zu festgelegten Zeiten, es nicht berechenbar, es geht einfach irgend wann mal los. Allerdings dauert das bei meiner DS nie sonderlich lange so das ich das einfach ignoriere.

  • Habt ihr eine Empfehlung für einen eigenen Cloud-Speicher & ggfs Server für bspw Taiga, OwnCloud und Mattermost als RAID1 mit 2-4 TB?

    • Ich nutze seit über 10 Jahren ein NAS von Synology – ehrlich gesagt bin ich zufrieden und ich wollte auch nichts anderes haben. Diverse Bekannte haben andere Lösungen und die haben wenn man so verfolgt immer irgend welche Dinge mit denen sie nicht zufrieden sind.

      Zu Taiga und Mattermost kann ich dir nichts sagen, vermutlich Drittanbieter, OwnCloud über Community und es läuft ziemlich gut. Jedenfalls habe ich noch nichts gefunden das mich ärgern würde.

      • Danke! Ja für Taiga (Kanban Board) müsste ein Server laufen. Gucke mal. Aber OwnCloud wäre schon mal gut.

      • Mit welchem User installiert ihr dann OwnCloud? Oder ist das egal?
        Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier vielleicht zu kompliziert denke.

    • Christian M. Grube
      • Grundsätzlich auch eine nette Idee, dann nur eben nicht lokal verfügbar. Oder ich lass einen SVN laufen der lokal noch was ablegt :-)

  • Ich benutze das synology os auf eigener Hardware. Kann das nur empfehlen.

  • Nein nicht wahr. Habe die neuste 6er drauf.

  • Version: 6.2.2-24922-6
    (2020-03-17)
    Important Note

    This update has been recalled on March 18, since certain models with legacy advanced LUNs may encounter unexpected system reboot.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 27753 Artikel in den vergangenen 6732 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven