ifun.de — Apple News seit 2001. 38 353 Artikel

Fix steht zum Download bereit

Synology korrigiert gravierende Sicherheitslücke in DSM 7.0.1

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Besitzer eines NAS-Systems von Synology, das auch von extern erreichbar ist, sollten die Funktion zur Softwareaktualisierung ihres Systems im Auge behalten. Mit der neu veröffentlichten DSM-Version 7.0.1-42218 Update 3 behebt der Hersteller unter anderem eine gravierende Sicherheitslücke, auf deren Basis angemeldete Remote-Nutzer beliebige Befehle auf dem Gerät ausführen können.

Synology Update

Weitere Infos zu der unter dem Kürzel Synology-SA-22:03 DSM geführten Schwachstelle hat Synology hier veröffentlicht. Das Update selbst steht aktuell allerdings noch nicht zur Installation über die DSM-Systemsteuerung bereit. Optional bietet Synology die entsprechenden Update-Dateien hier vorab zum Download an. Mit einer Verfügbarkeit über die DSM-Aktualisierung auf den einzelnen Modellen wird in Kürze gerechnet.

Neben der genannten Schwachstelle korrigiert das Update 3 der DSM-Version 7.0.1-42218 Update 3 auch die folgenden Fehler:

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der SSD-Lese-/Schreib-Cache zu einem unerwarteten Neustart von DSM führen konnte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Benutzer freigegebene Ordner, die verschoben werden, weiterhin bearbeiten konnten, was zu einer unerwarteten Datenlöschung führen konnte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Benutzer keine Google- oder Outlook-Konten hinzufügen konnten.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Senden einer Test-E-Mail fehlschlug, wenn Benutzer Outlook als Dienstanbieter auswählten.

Danke Frank

02. Mrz 2022 um 17:36 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • bin immer noch auf dsm 6.2.4. – rennt wunderbar u sauber!

    hab nie ein gutes gefühl, die neue version zu updaten.

  • Kein Update verfügbar bei mir, und wenn ich es manuell aus dem Downloadcenter hole kommt nur das ein Downgrade nicht möglich ist….

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38353 Artikel in den vergangenen 8276 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven