ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

SXPD für iPad: Digitaler Comic und Action-Racer in Einem

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

Die iPad-App SXPD erfreut mit einem interessanten wie unterhaltsamen Konzept: Für vertretbare 1,79 Euro bekommt ihr einen digitalen Science-Fiction-Comic kombiniert mit einem Action-Racer.

Die Story in Kürze: Als Mitglied einer ausschließlich aus Frauen bestehenden Eliteeinheit liegt es an euch, einen Geheimbund zu besiegen, der im Besitz einer Massenzerstörungswaffe ist und damit einen fiktiven Staat auslöschen will.

Das 42 Seiten starke virtuelle Comic-Heft ist in sechs Kapitel aufgeteilt, die ihr mithilfe des integrierten Rennspiels nacheinander freischalten könnt. Alternativ zu diesem Storymodus bietet die App aber auch eine Arcade-Option für das schnelle Spiel bzw. Training.

700

Als Inspirationsquelle für das integrierte Motorrad-Rennspiel nennt der Autor den 8-Bit-Klassiker 3D Deathchase. Grafisch hat die Umsetzung damit allerdings nicht viel zu tun, SXPD setzt auf hervorragend gezeichnete Comic-Grafiken, wobei der schwarzweiß-betonte Zeichenstil in den Spielsequenzen durchaus seine Tücken hat – Wände und sonstige Hindernisse sind teils nur schwer erkennbar und erfordern gutes Reaktionsvermögen.

SXPD ist 108 MB groß und ausschließlich für das iPad optimiert (mindestens iPad 2). Mit Blick auf den vergleichsweise günstigen Preis dürfte das Hybrid-Experiment Comic + Racer Fans beider Gattungen gut unterhalten.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Mai 2014 um 11:00 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven