ifun.de — Apple News seit 2001. 38 057 Artikel

Wasserträger für anderen Geräte

SwitchBot S10: Erster Saugroboter mit Wasser-Festanschluss

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Der Smart-Home-Anbieter SwitchBot hatte sich bislang eher mit kleineren Produkten beschäftigt. SwitchBot bietet Kameras an, baut intelligente Gardinen-Motoren, smarte Türschlösser und hat zudem eine Lösung im Programm um analoge Taster und Schalter zu automatisieren. Mit dem SwitchBot S10 präsentiert der Hersteller jetzt einen Saugroboter wie wir ihn noch nicht gesehen haben.

S10 Familie Switchbot

Wasserträger für anderen Geräte

Herzstück des neuen Gerätes ist der Wasser-Festanschluss des Saugroboters. Hier kann dieser nicht nur seinen Reinigungstank selbstständig mit Frischwasser füllen und gesammeltes Schmutzwasser ablassen, dem Hersteller schwebt zudem vor, dass der SwitchBot S10 als Wasserträger für andere Geräte eingesetzt wird.

Zum Auftakt könnte der SwitchBot S10 den Luftbefeuchter SwitchBot Humidifier 2 mit frischem Wasser versorgen, wenn dessen Tank zur Neige geht.

Saugroboter mit Wasser-Festanschluss

SwitchBot hat den Wasser-Festanschluss nicht in die Absaug- und Basisstation des Saugroboters integriert, sondern stellt diese als gesondertes Modul bereit, das sich unter der Spüle, in der Waschküche oder vor entsprechenden Leitungszugängen platzieren lässt und direkt mit Frisch- und Abwasserleitungen verbunden wird.
Wasser Festanschluss 2000

Was seine technische Ausstattung angeht ist der SwitchBot S10 auf der Höhe der Zeit, saugt mit souveränen 6.500 Pa, setzt auf eine zeitgemäße LiDAR-Navigation und hebt sein Wischmodul bei der Teppichfahrt automatisch an.
ü

Rollbürste statt Lappen oder Wischmopps

Die feuchte Reinigung des Bodens übernimmt eine rotierende Rollbürste, die es nach Angaben des Anbieters auf 300 Umdrehungen pro Minute bringt und sich dabei kontinuierlich auch selbst reinigt.

Vorbestellungen für den neuen SwitchBot S10 sollen am 13. Oktober auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter anlaufen. Anvisiert wird ein Verkaufspreis in Höhe von 1.199 US-Dollar.


01. Sep 2023 um 16:20 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Der Dreame l20 Ultra hat auch einen Wasseranschluss und Abfluss. Ist aber auch erst seit heute verfügbar.

  • Another Day, another Saugroboter. Hab damals nach eurem Artikel beim Narwal Freo zugeschlagen. Bietet übrigens optional auch die Möglichkeit Wasserzu- und Abfluss anzuschließen. Wird nur nicht so prominent beworben.

  • Mach ja gerne die ein oder andere Technikspielerei mit. Ein Roboter, der hier zuverlässig wasserdichte Verbindungen herstellen muss, oder alternativ dann die Wohnung flutet, wenn was schief läuft, ist mir in Generation 1 aber noch zu heikel.
    Zumal, das Teil darauf ausgelegt ist, autonom ohne Menschliche Aufsicht zu agieren. Ein Spaß für die Versicherung…

    • Wieso für die Versicherung, die wird das schleunigst ausschließen und dann ist das der „Spaß“ des Nutzers. Wäre ja noch schöner, wenn die Versicherung zahlen würde, wenn man sie braucht …

    • Aber deine Waschmaschine oder deinen Geschirrspüler beobachtest du bis er fertig ist?

      • Der hat in der Regel einen aquaStop, was auch von Versicherungen zum Teil vorgeschrieben ist. Hier ist das Wasser sehr kalkig. Eine Frage der Zeit, bis ein Schwimmer nicht mehr hoch geht und das Wasser nicht mehr aufhört zu laufen …

      • BWT ist dein Freund.

      • interessant, dass du schon weißt welche Technik verbaut ist und das es keinen Wasserstopp geben wird

      • Die Geräte sind aber fest angeschlossen, während der Saugroboter die Wasserverbindungen immer wieder trennt und neu herstellt. Das ist schon ’ne andere Liga, würde ich sagen.

  • Über die Versicherung habe ich mir auch gerade Gedanken gemacht, bin aber ein Schaden an meiner Waschmaschine gezeigt wird, beziehungsweise die Folge Schäden, denke ich mir müssten Sie bei diesem Gerät doch auch zahlen

  • entschuldigt die Fehler bitte, manchmal ist diese falsche Ausbesserei echt mühsam

  • Der Early Bird Kickstarter-Preis soll um 800 € liegen. ;-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38057 Artikel in den vergangenen 8224 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven