ifun.de — Apple News seit 2001. 38 027 Artikel

Zum 35. Jubiläum

Super Mario Bros: Als Game & Watch-Handheld neu aufgelegt

Artikel auf Mastodon teilen.
41 Kommentare 41

Zum 35. Jubiläum des Erfolgsspiels Super Mario Bros hat Nintendo einen Mini-Handheld entwickelt, der die alte „Game & Watch“-Marke neu aufleben lässt.

Die ab heute erhältliche Unterwegs-Konsole kombiniert „Super Mario Bros.“,“Super Mario Bros.: The Lost Levels“, „Ball“ (in der Mario-Version) und eine Digitaluhr.

NSwitch GameWatch HowToBuy Packshot 1500

Game & Watch: Super Mario Bros. ist heute in den Handel gestartet und wird voraussichtlich bis einschließlich 31. März 2021 beziehungsweise solange der Vorrat reicht zum Kauf erhältlich sein.

Begleitet wird die Mini-Konsole von einem USB-C-Kabel und einem Fehler, der sich in die ab Werk vorinstallierte Version des Digitaluhr geschlichen hat. In einer der 35 Animationen der Digitaluhr stimmen die Untertitel-Sprachen des begleitenden Soundtracks nicht mit der im System gewählten Sprache überein. Nutzer die auf dem Titelbildschirm Deutsch als System-Sprache ausgewählt haben bekommen den Liedtext auf Italienisch angezeigt.

Wer damit leben kann erhält einen nostalgisch angehauchten Zeitvertreib für unterwegs, der zwar für Nutzer ab 3 Jahren gedacht ist, höchstwahrscheinlich jedoch vorwiegend bei Anwendern jenseits der 40 im Warenkorb landen wird.

Amazon listet das Hosentaschen-Spiel für 58 Euro und dürfte, wenn sich die Nachfrage nach der Game & Watch-Konsole ähnlich hartnäckig wie beim Nintendo Classic Mini 2017 hält, wohl nicht all zu lange über volle Lager verfügen.

NSwitch GameWatch Legendary Hardware 1

Die Mini-Konsole kommt mit einem Steuerkreuz, einem Farbbildschirm und zwei A/B-Buttons. Nintendo hat inzwischen zwei Videos zum Handheld veröffentlicht, die beide jedoch vor allem Renderings zeigen. Wer an der Originalgröße interessiert ist, wirft ab Sekunde 15 einen genauen Blick auf die „aus der Hemdtasche genommen“-Montage, die ein realistisches Bild der Größe transportiert.

Produkthinweis
Game und Watch: Super Mario Bros 64,99 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Nov 2020 um 14:56 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • 60 Tacken?
    Retro sei Dank.
    Den Esel würde ich mir auch vergolden lassen ^^

  • Schon vor langem bestellt. Seit 11:30 Uhr durch Hermes (leider) in Zustellung. Bin gespannt.

  • Hab meins seit gestern – das Display ist unschärfer als erwartet, das Blech fühlt sich nicht soo wertig an. Für den Spaß reichts aber ich hätte mir irgendwie gewünscht, dass hinten ein Klappständer ist oder so.. damit es hübsch auf dem Schreibtisch ausschaut. – Im Fazit: 3 von 5 Sternen. ;-)

  • Ich kaufe gleich Fünf! Warte, bis alles ausverkauft ist, und verkaufe die dann bei Ebay für 500€ pro Konsole. :-D

  • Hab meines heute im Saturn Alexanderplatz abgeholt und bin enttäuscht bezüglich der Qualität die man für 50 EUR bekommt..

  • Im Media Markt stand ein ganzer Stapel davon rum. Habe mir eins gekauft. Mein Sohn hat mich ausgelacht, was das für ein mini Display ist… Vor 30 Jahren habe ich das anders gesehen. :-)
    Ein schöner Spaß, den ich auch als coole Uhr für den Schreibtisch nutzen will. Allerdings brauche ich dann noch einen schönen Ständer und ein unauffälliges Ladekabel.

  • Kann man die Uhr von 12 Stunden auf 24 Stunden umstellen?

  • einfach mal bestellt und wenns mir nicht gefällt geht’s wieder zurück

  • Man sollte das gute Stück übrigens mindestens alle 6 Monate ans Ladekabel klemmen laut Anleitung. Das Gerät (Akku) könnte sonst Schaden nehmen…Tiefenentladung wahrscheinlich. Also doch vorsichtig aufmachen wenn man es (wie ich) nicht nutzen möchte. PS: Von der Haptik ist der Klassiker aus den 80ern deutlich wertiger als sein Clone. Da hätte sich Nintendo wirklich etwas mehr Mühe geben können.

  • Genial, früher hatte ich jede Menge von diesen Game and Watch Dingern! Cool!

  • Ein Klassiker. Habe es gekauft und bin super happy. Gute Verarbeitung und guter Bildschirm. Eine tolle Idee. Abspeichern kann man nicht, aber das Spiel pausiert, wenn man es ausschaltet. Wer ein Fan von Game & Watch ist : kaufen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38027 Artikel in den vergangenen 8219 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven