ifun.de — Apple News seit 2001. 31 671 Artikel

Produktion eingestellt

Nintendo Classic Edition: Wer sie nicht hat bekommt keine mehr

33 Kommentare 33

Die NES Classic Edition von Nintendo war ja von Beginn an ständig vergriffen. Wer das aus der Retro-Konsole Nintendo Classic Mini, einem Controller und 30 vorinstallierten Spielen bestehende Set zum Originalpreis von 69 Euro bekommen konnte durfte sich somit ohnehin schon glücklich schätzen. Jetzt umso mehr, denn Nintendo hat die Produktion dem Vernehmen nach schon wieder eingestellt.

Nes

Eine überraschende Nachricht, hat sich das Retro-Paket doch weltweit als Verkaufsschlager erwiesen und Nintendo konnte die starke Nachfrage zu keinem Zeitpunkt decken. Gegenüber dem Spieleportal IGN teilte ein Nintendo-Sprecher nun mit, dass man ohnehin nicht geplant hätte, die Classic Edition dauerhaft im Programm zu halten. Aufgrund der großen Nachfrage habe man sogar die ursprünglich geplanten Liefermengen erhöht. In den Aussagen des Nintendo-Sprechers ist zwar nur vom amerikanischen Markt die Rede, man darf aber davon ausgehen, dass die Ankündigung den globalen Markt betrifft.

Eine interessante Theorie zum Hintergrund dieser wirtschaftlich zunächst nicht nachvollziehenden Entscheidung findet sich dann auch schon: Nintendo habe in der Classic Edition günstige Restbestände von veralteten Elektrobauteilen aufgekauft, die allerdings nur noch in begrenzten Stückzahlen verfügbar waren. Sollte dies zutreffen, so ist zumindest nicht auszuschließen, dass der Hersteller irgendwann mit einem „Generation 2“-Modell vor der Tür steht.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Apr 2017 um 19:07 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    33 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31671 Artikel in den vergangenen 7341 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven