ifun.de — Apple News seit 2001. 35 329 Artikel

GamePass und DAZN

Super Bowl im Original für Apple TV, Fire TV und iOS-Geräte

25 Kommentare 25

Eingefleischte Football-Fans haben sich längst für Montag frei genommen. Am Sonntag steht mit dem Super Bowl wieder das Finale der amerikanischen Profiliga NFL auf dem TV-Plan und damit auch eine lange Nacht. Die Begegnung zwischen den Atlanta Falcons und den New England Patriots wird von SAT.1 ab 00:30 live übertragen. Wer stattdessen Wert darauf legt, die amerikanische Originalübertragung inklusive US-Werbung und Halbzeit-Show zu sehen, kann sich noch für 20 Euro einen NFL GamePass holen und das Finale über Apple TV oder andere Geräte genießen.

Gamepass

Mit dem aktuell für 19,99 Euro erhältlichen Super-Bowl-Paket erhaltet ihr noch bis zum 17. Februar zusätzlich Zugriff auf Spieleaufzeichnungen aus den Jahren 2009 bis 2015.

Weil es wegen der Aktivierung des GamePass auf Apple TV immer mal wieder Fragen gab, haben wir das Ganze nochmal ausprobiert. Ihr müsst euch zunächst ein Benutzerkonto auf nfl.com anlegen und das Paket eurer Wahl kaufen. Dann startet ihr die Aktivierung über die Einstellungen der NFL-App auf Apple TV. Dort bekommt ihr einen Code angezeigt, den ihr auf der Webseite nfl.com/atv eingebt, dadurch wird die Apple-TV-App für Vollzugriff freigeschaltet.

Originalübertragung auch auf DAZN

Alternativ dazu habt ihr auch die Möglichkeit, die Super-Bowl-Übertragung wahlweise mit Original- oder deutschem Kommentar über das Videoportal DAZN zu verfolgen. Der Anbieter überträgt eigenen Worten zufolge „nahezu alles“, auch die Halbzeit-Show, nicht aber die amerikanischen Werbespots.

DAZN gibt es allerdings noch nicht auf Apple TV, sondern nur für iOS, Android und Fire TV sowie diverse Smart TVs und Spielekonsolen. Normalerweise müsst ihr für den Zugriff auf das DAZN-Komplettprogramm 9,99 Euro pro Monat bezahlen. Wer den Dienst nur für den Super Bowl nutzen will, klickt sich aber einfach den kostenlosen Probemonat (sofern ihr dieses Angebot nicht bereits früher genutzt habt).

Ice-T hat heiße News für euch: DAZN zeigt den Super Bowl mit original US-Kommentar!

Ein von DAZN DE (@dazn_de) gepostetes Video am

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Feb 2017 um 12:15 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35329 Artikel in den vergangenen 7773 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven