ifun.de — Apple News seit 2001. 38 573 Artikel

Am 9. Oktober und 10. November

Streaming: Lubi-Podcast wird zur Serie, Netflix zeigt neuen Fincher

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Der Video-Streaming-Dienst Netflix wird Mitte Oktober einen neuen Spielfilm des Kult-Regisseurs David Fincher in die Kinos bringen und gleichzeitig in den hauseigenen Katalog aufnehmen. Das SWR hat aus dem Erfolgs-Podcast über das Doppelleben eines Berliner-Polizisten eine vierteilige Doku-Serie produziert, die noch im Oktober in der ARD Mediathek zu sehen sein wird,

Lubi 01 KeyVisual 16 9 Titel

Doku-Serie: „Lubi – Ein Polizist stürzt ab“

Mitte April wurde der sechsteilige Doku-Podcast „Lubi – Ein Polizist stürzt ab“ in der ARD Audiothek freigegeben und erzählt dort seitdem die Geschichte des Berliner Polizisten Rolf L., der von Freunden und Kollegen schlicht mit Lubi angesprochen wird.

Lubi ist Drogenfahnder bei der Brennpunkt-Streife im Görlitzer Park. Der Teamführer konsumiert regelmäßig Kokain und wird erst ganz langsam, dann immer schneller selbst zum Kriminellen.

Lubi Doku 2000

Rolf L. in „Lubi – Ein Polizist stürzt ab“ Bild: SWR Frisbeefilms

Der Audio-Podcast mit einer Spielzeit von rund 30 Minuten pro Episode besteht zum Großteil aus Interviews, die Autor Nino Seidel mit Lubi während des laufenden Prozesses gegen den Polizisten geführt hat.

Jetzt hat der SWR den Start der zugehörigen Doku-Serie von Jan Peter bekanntgegeben. Diese wird mit vier knapp 40 Minuten langen Episoden ab 9. Oktober in der ARD Mediathek bereitstehen.

David Fincher „Der Killer“ an 10. November

Der Video-Streaming-Dienst Netflix hat den ersten Teaser-Trailer zur Thriller-Produktion „Der Killer“ angekündigt. Bei dem Spielfilm um einen Auftragsmörder handelt es sich um den nunmehr zwölften Film des Erfolgs-Regisseus, dem sich unter anderem mit Produktionen wie Mindhunter, Gone Girl, Se7en und The Game einen Namen machte.

The Killer Netflix

„Der Killer“ wird seine Weltpremiere bereits am 3. September auf den Internationalen Filmfestspielen von Venedig feiern und wird ab 10. November dann in ausgewählten Kinos und direkt auf Netflix zu sehen sein.

30. Aug 2023 um 10:40 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Den Podcast kann ich schon mal sehr empfehlen! Gut gemacht, spannend und unterhaltsam.

  • Ich hab LUBI damals in der GESA erkennungsdienstlich behandelt. XD

  • BigBausoftheNauf

    Sieht und fühlt sich etwas wie eine Mischung aus Hitman und Assasins Creed an. Bin zwar ein grosser Fassbender Fan, aber der gezeigte Trailer nach Schema F hier fesselt mich wenig bis gar nicht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38573 Artikel in den vergangenen 8311 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven