ifun.de — Apple News seit 2001. 34 000 Artikel

Kontextmenü, Copy & Paste usw.

StopTheMadness: Safari-Erweiterung killt funktionsbeschränkende Webseiten-Skripte

7 Kommentare 7

Mit der Mac-App StopTheMadness will sich der Entwickler Jeff Johnson gegen die Entwicklung stemmen, dass Standardfunktionen der Webbrowser durch besuchte Webseiten beeinträchtigt oder gar komplett unterdrückt werden. Beispiele wären Einschränkungen beim Kopieren von Inhalten oder die Deaktivierung des Kontext-Menüs. Mithilfe von Script-Erweiterungen können die Anbieter dergleichen umfangreich beeinflussen, Funktionen wie Copy & Paste oder das automatische Einsetzen von Passwörtern beispielsweise stehen dann nicht mehr zur Verfügung.

Stopthemadness Mac App

Johnson dürfte einigen von euch durch seine frühere Tätigkeit bekannt sein. Der Entwickler war lange Zeit bei Rogue Amoeba für bekannte Mac-Tools wie Airfoil oder Radioshift verantwortlich. Zuletzt hat Johnson mit der Veröffentlichung der vollverschlüsselten Chat- und Dateitransfer-App Underpass von sich Reden gemacht.

Sein neues Projekt wird zum Preis von 5,49 Euro im Mac App Store angeboten. Eigentlich handelt es sich bei StopTheMadness um eine Safari-Erweiterung, die jedoch als Mac-App verpackt vertrieben wird. Beim ersten Start wird die Erweiterung dann installiert und kann anschließend eigenständig in Safari genutzt werden.

Laden im App Store
‎StopTheMadness
‎StopTheMadness
Entwickler: Jeff Johnson
Preis: 9,99 €
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Mai 2018 um 09:39 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    7 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34000 Artikel in den vergangenen 7558 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven