ifun.de — Apple News seit 2001. 21 920 Artikel
Mini-Bildchen aus Selfies

Sticky AI: iMessage-Sticker auf dem iPad erstellen

Artikel auf Google Plus teilen.
1 Kommentar 1

Mit Sticky AI können nun auch iPad-Nutzer ihre eigenen Sticker für iMessage und andere Chat-Apps erstellen. Die aus der Feder der Entwickler der Foto-App Prisma stammende Anwendung ist steht jetzt als Universal-App zum Download bereit.

Imessage Sticker Mit Sticky Ai

Sticky AI setzt auf die aus Prisma bekannte Funktion zum Freistellen von Selfies und erlaubt es, Fotos auf mit einfachen Mitteln zu bearbeiten und anschließend als Sticker für die Verwendung in iMessage bereitzustellen. Die Entwickler legen den Fokus ihrer App-Beschreibung zwar auf Selfies, ihr könnt aber genauso gut euren Hund oder jemand anderes fotografieren oder völlig frei mit der App experimentieren. Die Sticker können sowohl statisch als auch animiert sein, um sie in der Nachrichten-App zu verwenden, müsst ihr die Bilder einfach speichern und Sticky AI als iMessage-Erweiterung hinzufügen.

Als Alternativen haben wir euch bereits die Apps Stickify, Sticker Import und StickyPix vorgestellt, die aber allesamt bislang nur für das iPhone optimiert sind. Wer etwas mehr künstlerische Freiheit sucht und mit höheren Ansprüchen gesegnet ist, kann sich an diese Anleitung zum Erstellen von iOS-Stickern halten.

Laden im App Store
Sticky AI
Sticky AI
Entwickler: Prisma labs, inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Dienstag, 08. Aug 2017, 12:03 Uhr — Chris
1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wirklich schade bei Sticky AI: Das Ausschneiden/Freistellen erfolgt ausschließlich automatisiert, ohne Möglichkeit der nachträglichen Korrektur/Anpassung. Oft gefällt mir das automatisiert freigestellte Ergebnis aber eben nicht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21920 Artikel in den vergangenen 5810 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven