ifun.de — Apple News seit 2001. 34 572 Artikel

Von Familienmitgliedern und Freunden

Steve Jobs Archive: Webseite zum Gedenken an den Apple-Gründer

18 Kommentare 18

Mit dem Steve Jobs Archive wollen Freunde und Familienangehörige von Steve Jobs dessen Geist und Lebensauffassung weitertragen. Die Webseite soll gleichermaßen zu einer Sammlung von wichtigen und zum Teil bislang unbekannten zeitgeschichtlichen Dokumenten darstellen, wie auch Programme und Stipendien anbieten, um die Werte des Apple-Gründers zu vermitteln.

Gestern gestartet, präsentiert sich die Webseite aktuell noch als recht übersichtliche Sammlung von Zitaten, teils sind diese auch in Form von Videos oder Audio-Mitschnitten hinterlegt. Auf lange Sicht sollen die Inhalte stetig erweitert und das Onlineangebot in verschieden Richtungen ausgebaut werden.

Steve Jobs Email

Die oben abgebildeten E-Mail von Steve Jobs an sich selbst ist eines der auf der neuen Webseite veröffentlichten Dokumente. Wer die kommenden Ankündigungen diesbezüglich nicht verpassen will, kann sich am Fuß der Seite in eine Mailingliste eintragen.

Was kaum noch jemand weiß: Unter der gleichen Internetadresse stevejobsarchive.com war vor zehn Jahren für kurze Zeit schon ein ähnliches, allerdings inoffizielles Projekt online. Nach dem Tode des Apple-Gründers waren dort mehr als 200 Videos rund um Steve Jobs abrufbar, die eine Ergänzung zu der damals neu erschienenen autorisierten Biografie von Steve Jobs gedacht waren.

Jobs’ Ex-Frau trifft sich mit Tim Cook und Jony Ive

Die Ankündigung der Webseite hat Lauren Powell Jobs, die Witwe von Steve Jobs, im Rahmen einer Gesprächsrunde mit dem jetzigen Apple-Chef Tim Cook und Apples ehemaligem Chef-Designer und Steve-Jobs-Vertrauten Jony Ive gemacht. Die drei Zeitzeugen wurden von der Journalisten Kara Swisher eingeladen, um auf das Leben von Steve Jobs zurückzublicken und dessen Leistung zu würdigen.

Ein zusammenfassendes Protokoll der Gesprächsrunde lässt sich bei The Verge nachlesen. Die Videoaufzeichnung wurde bislang nicht veröffentlicht. Wenn dies geschieht, reichen wir den Link selbstverständlich nach.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Sep 2022 um 14:58 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    18 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34572 Artikel in den vergangenen 7651 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven