ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel

"the desktop-friendly USB-C hub"

StayGo: Twelve South lanciert neues USB-C-Hub

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Der auf Apple-Accessoires spezialisierte Zubehör-Anbieter Twelve South hat mit dem StayGo jetzt sein erstes USB-C-Hub im Portfolio.

12s StayGo Cable Hero2.5 Copy 530x

Besonderes Alleinstellungsmerkmal des schwarzen Kästchens sind zwei mitgelieferte USB-C-Kabel zum Anschluss des Hubs an iMac und MacBook.

Statt wie der Rest der Branche auf ein fest arretiertes Kabel zu setzen, liefert Twelve South den StayGo mit einem portablen 15cm-Kabel und einer langen Desktop-Strippe aus, die das Gerät bei der stationären Nutzung mit dem Mac verbinden soll.

Staygo Breit

Davon abgesehen gleicht der StayGo der überwiegenden Mehrheit seiner Mitbewerber. Neben drei USB-A-Ports besitzt das Hub eine HDMI-Buchse (4K bei max. 30Hz), einen Ethernet Port, einen SD- und einen Micro-SD-Slot sowie eine USB-C-Buchse für den Anschluss eines ladenden Pass-Thru-Kabels mit bis zu 85W USB-C PD.

Der StayGo kostet $99 und lässt sich auf der Seite des Herstellers ordern.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Jul 2019 um 17:33 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Funktioniert der dann auch mit dem iPad Pro 2018 und iOS 13?

  • Ich freue mich jedes Mal über solche News und bin dann auch jedes Mal wieder enttäuscht über diese blöden 30Hz.. :/

  • Kann Mal bitte jemand einen Hub mit 60 Hz für 4K bauen ?

  • Nachtrag: nur mit den sündhaft teuren Thunderbolt 3 Docks geht es ohne Probleme …

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven