ifun.de — Apple News seit 2001. 31 219 Artikel

Mit Verlängerungskabel für den Mac

StayGo Mini für iPad: Twelve South präsentiert neues USB-C-Hub

15 Kommentare 15

Der amerikanische Zubehör-Anbieter Twelve South, der hierzulande vor allem für seine Schutzhüllen und Geräte-Halterungen bekannt ist, hat mit dem StayGo Mini ein neues Accessoire für iPad-Besitzer angekündigt.

StayGo Mini Silo4 2 720x 1400
Das kleine USB-C-Hub ergänzt das bereits verfügbare StayGo Hub für den Mac um ein kleineres Modell, das direkt in den USB-C-Port aktueller iPads eingesteckt werden kann. Im Gegensatz zum großen Bruder, der seinerseits über neun Ports verfügt, erweitert die kleine Mini-Variante des StayGo Hubs das iPad jedoch nur um vier zusätzliche Ports.

Neben einer Klinkenbuchse für Kopfhörerkabel mit 3,5mm-Stecker, stehen ein konventioneller USB-A-Port, eine HDMI-Buchse und ein USB-C-Steckplatz zur Verfügung. Letztgenannter dient dabei zur Stromversorgung des iPad.

4 StayGo Mini LS4 800x 1400

Mit Verlängerungskabel für den Mac

Um das StayGo Mini auch an einem Mac bzw. mit einem iPad in Schutzhülle betreiben zu können, hat Twelve South dem Hub ein 50 Zentimeter langes USB-C-Verlängerungskabel in den Lieferumfang gelegt.

Die technischen Spezifikationen lesen sich folgendermaßen:

  • USB-C Stromversorgung: Pass-Thru-Laden mit 85W USB-C PD
  • 4K HDMI: 4K x 2k bei 30Hz HDMI, Full 1080p
  • USB-A 2.0-Port: Ladeleistung von bis zu 7.5 W mit BC 1.2
  • Audio-Ausgang für Kopfhörer

Alternativ: PowerExpand Direct 6-in-1

Das StayGo Mini für iPad kommt in Alu-Gehäuse und wird für recht attraktive $60 zum Kauf angeboten – dieser erfolgt vorerst allerdings nur in den Vereinigten Staaten. Eine Alternative bietet sich hierzulande mit dem PowerExpand Direct 6-in-1 an, das neben den Anschlüssen des StayGo Mini auch noch zwei Speicherkarten-Einschübe mitbringt, die SD- und Mikro-SD-Karten beherbergen können. Das PowerExpand Direct 6-in-1 kostet 49,99 Euro.

Produkthinweis
Anker PowerExpand Direct 6-in-1 USB-C Hub für iPad Pro, mit 60W Power Delivery, [email protected] HDMI Eingang, 3.5mm... 49,99 EUR

Das StayGo Mini für iPad stellt sich im eingebetteten YouTube-Video vor. Sobald das Hub auch in Deutschland erhältlich ist, melden wir uns erneut.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Aug 2021 um 16:07 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    15 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31219 Artikel in den vergangenen 7270 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven