ifun.de — Apple News seit 2001. 31 259 Artikel
   

Besitzer von Retina-MacBooks klagen über Bildschirmflecken

75 Kommentare 75

Apples Retina-MacBooks haben zumindest teilweise Probleme mit der Antireflexbeschichtung der Bildschirme. Mittlerweile häufen sich nicht nur Berichte von Anwendern in den Apple-Supportforen und per E-Mail, sondern auch der Bildschirm eines unserer MacBooks zeigt erste „Auflösungserscheinungen“.

macbook-500

Einfach verständlich ausgedrückt, wird der MacBook-Bildschirm in Folge des Mangels „fleckig“. Dies beginnt zunächst kaum wahrnehmbar irgendwo am Bildschirmrand, doch berichten nahezu alle betroffenen Nutzer davon, dass sich diese Stellen vermehren bzw. die Flecken größer werden. Betroffen sind offenbar alle Generationen MacBook Pro Retina.

Die amerikanische Webseite MacRumors verweist auf einen mittlerweile recht umfangreichen Thread dazu in ihren Diskussionsforen und verlinkt zudem auf eine Facebook-Gruppe zu diesem Thema. Ergänzend wollen wir mit Staingate.org noch auf die Seite verlinken, die dem Kind mit „Staingate“ gleich mal einen Namen gegeben hat. Die dort veröffentlichten Fotos zeigen größtenteils zwar Extremfälle, grundsätzlich bleibt aber abzuwarten, ob sich die Zahl der Beschwerden diesbezüglich weiter erhöht.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Mrz 2015 um 15:56 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    75 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    75 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31259 Artikel in den vergangenen 7276 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven