ifun.de — Apple News seit 2001. 20 270 Artikel
   

Sprachnotizen auf dem iPad: „Audio Memos Pro“ im Video

Artikel auf Google Plus teilen.
3 Kommentare 3

Auf dem iPhone bereits vorinstalliert, fehlt dem iPad eine einfache Applikation zur Aufnahme persönlicher Sprachnotizen. Vor allem in der Uni und auf Meetings eine angenehme Alternative zur Mitschrift, finden sich im AppStore zahlreiche Kandidaten die sich als Diktiergerät für das große Display anbieten. Darunter auch die von uns getestete Universal-Applikation „Audio Memos Pro“ (AppStore-Link).

Aktuell ist der 7MB-Download zwar noch nicht an das Retina-Panel des iPad 3 angepasst, bietet dafür aber eine Handvoll Profi-Funktionen wie etwa die Pegel-gesteuerte Aufnahme (bei Sprechpausen pausiert auch der Mitschnitt), die Option Lesezeichen und Kapitel-Marker zu setzen und die Möglichkeit mehrere Aufnahmen sowohl zu verbinden als auch um zusätzliche Mitschnitte zu ergänzen. Ebenfalls verfügbar: Ein Lautstärke-Boost und die Aufnahme im Hintergrund.


(Direkt-Link)

Die Preisstruktur der „Audio Memos“-Familie ist etwa schwer zu überblicken (Tabelle im Anhang) – die Kernfunktionalität lässt sich mit dem Gratis-Download „Audio Memos Free“ jedoch vor dem Kauf antesten.

Dienstag, 17. Apr 2012, 15:08 Uhr — Nicolas
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Traurig das Apple bei dem
    iPad die ganzen Apps. weggelassen hat, kein Wecker/Uhr, kein Wetter, keine Börse, keine sprachmemos…

    • Ich persönlich finde es Mies das man Standart Programme aufn iPhone nicht löschen kann, wenn ich Alternativen habe bzw nutze! So hat alles Vor- & Nachteile ;-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20270 Artikel in den vergangenen 5667 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven