ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel
   

Amazon verkauft jetzt auch in Deutschland Software zum Download – zum Start reduzierte Finanzsoftware und Spiele

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Das Online-Kaufhaus Amazon erweitert sein Portfolio erneut und hat nun auch hierzulande einen Download-Shop für Software am Start. Sortiert nach verschiedenen Kategorien lassen sich dort Anwendungen für Mac und PC erstehen, zum Start werden diverse Anwendungen zu Sonderpreisen angeboten, darunter beispielsweise die um 50 Prozent reduzierte Mac-Steuersoftware WISO steuer:Mac 2012.

Spiele finden sich in einer separaten Kategorie, auch hier Lassens ich gerade ausgewählte Titel (auf den ersten Blick alles für Windows) deutlich preisreduziert erstehen.

In den USA hat Amazon den Sofwareverkauf per Download bereits vor rund vier Jahren eingeführt, aber erst im Mai letzten Jahres wurde dieser Bereich dort dann um ein virtuelles Regal mit Mac-Anwendungen erweitert.

Offiziell läuft der Softwareverkauf per Download zunächst als Beta-Test, über die Dauer macht Amazon bislang keine Angaben, bittet die Kunden jedoch um entsprechendes Feedback und eine Bewertung im klassischen Sterne-Schema.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Apr 2012 um 12:36 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • welche konkurenz? wenn ich mir bisher musik gekauft habe dann zu 80% bei Amazon, außer ich war betrunken und habe nachts es ipad in der hand gehabt ;D
      und was die spiele angeht, naja mit windoof fährts sich besser ;D

      • Na dann herzlichen glückwunsch, warum einfach wenn’s auch kompliziert geht ;)

      • Was genau soll jetzt am Musikkauf bei Amazon kompliziert sein? Mit einem Click (1-Click genannt) startet bei mir der Download – nach Fertigstellung finde ich die Musik ohne Umstände und Umwege in meiner iTunes-Datenbank. Und das zu einem meist günstigeren Preis als bei iTunes.

  • Cool! Danke für den Tipp. Muss meine Steuer noch machen und wollte es mir eh kaufen. Mal wieder etwas gespart… ;)

  • Cooler Launch – ganze 19 Artikel für den Mac und die auch noch tw. deutlich teurer als anderswo. Hm ja. Danke für den Tipp .. -.-

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven