ifun.de — Apple News seit 2001. 38 198 Artikel

Limitierter Beta-Test gestartet

„Spotlight for Mouse“: Logitech will Online-Präsentationen erleichtern

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Mit Spotlight for Mouse bietet Logitech eine Software-Version seiner Spotlight-Fernbedienung zum Beta-Test an. Die App soll Computer-Nutzer dabei unterstützen, auch in Videochats effektiv zu präsentieren.

Logitech Spotlight For Mouse Beta

Der Titel „Spotlight for Mouse“ beschreibt dann auch schon im Wesentlichen, was die App macht. Ein virtueller Scheinwerfer verfolgt den Mauszeiger auf dem Bildschirm. Voraussetzung für die Nutzung ist eine passende Computermaus mit Mitteltaste und Scrollrad. Die meisten Logitech-Mäuse erfüllen diese Bedingung selbstredend.

Der Scheinwerfer-Effekt kann durch Drücken der Mitteltaste zu- oder abgeschaltet werden. Mit dem Scrollrad lässt sich die Größe des Scheinwerferkegels verändern.

Logitech betont, dass sich die Software noch im Beta-Stadium befindet und auf Basis der Anwenderberichte verbessert werden soll. Für den Download ist die Angabe einer E-Mail-Adresse Voraussetzung. „Spotlight for Mouse“ läuft auf Apple-Computern ab macOS 10.13 und kann zudem unter Windows 7 und Windows 10 benutzt werden. Interessenten müssen sich allerdings beeilen, der Beta-Test ist zunächst auf weltweit 2.000 Nutzer begrenzt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Jul 2020 um 20:05 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38198 Artikel in den vergangenen 8252 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven