ifun.de — Apple News seit 2001. 37 984 Artikel

Die Top-10-Listen sind da

Spotify Wrapped 2023: Die beliebtesten Songs, Künstler und Alben

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Kurz bevor im Dezember die Besetzung der Belegschaft wieder etwas ausgedünnt wird, bringen zahlreiche Konzerne noch schnell ihre Jahresrückblicke, Bestenlisten und Topcharts an den Start.

Nachdem Apple und Deezer bereits gestern auf die populärsten Songs ihrer Musik-Streaming-Dienste aufmerksam gemacht haben, zieht der skandinavische Platzhirsch Spotify heute nun mit seinem beliebten Wrapped-Format nach und stellt die (auch in Deutschland) nachgefragtesten Interpreten, Songs, Podcasts und Alben 2023 vor.

23 Wrapped Top Artists DE

Meistgestreamt: Taylor Swift

Wichtigste Erkenntnis: 2023 führt kein Weg am Megastar Taylor Swift vorbei. Diese reißt mit über 26 Milliarden Streams nicht nur den ersten Platz der meistgestreamten Künstler weltweit an sich, sondern tut dies auch als erste Frau überhaupt. Der meistgestreamte Song kommt mit „Flowers“ von Miley Cyrus, das nachgefragteste Album weltweit war die Bad-Bunny-Platte „Un Verano Sin Ti„, die es auf immerhin 4,5 Milliarden Streams gebracht hat.

Apache 207 dominiert Deutschland

In Deutschland dominiert weiterhin der Rap die Charts in diesem Jahr in Gestalt von Rapper Apache 207, der es mit seiner Udo-Lindenberg-Kooperation „Komet“ in die Kopfhörer zahlreicher Fans und damit auf den ersten Platz der hiesigen Top-Songs geschafft hat. Was das erfolgreichste Album des Jahres auf dem deutschen Markt betrifft, nennt Spotify hier „Schwarzes Herz“ von AYLIVA, die „Gartenstadt„-Platte von Apache 207 folgt direkt dahinter auf Platz 2.

23 Wrapped Top Song DE 3

Wrapped-Rückblick nur in der App

Neben den Toplisten, die wir euch im Anschluss verlinkt haben, rollt Spotify derzeit auch die personalisierten Jahresrückblicke aus, die sich exklusiv über die mobile Applikation des Anbieters einsehen und abspielen lassen.

Noch reagieren die entsprechenden Sonderseiten auf ihren Aufruf, teils mit Fehlercodes, im Laufe der kommenden Stunden sollte Spotify Wrapped jedoch für alle interessierten Anwender verfügbar werden.

Wrapped App

Die Spotify-Bestenlisten 2023

Top-Künstler und Künstlerinnen weltweit

  1. Taylor Swift
  2. Bad Bunny
  3. The Weeknd
  4. Drake
  5. Peso Pluma

Top-Songs weltweit

  1. Flowers” von Miley Cyrus
  2. Kill Bill” von SZA
  3. As It Was” von Harry Styles
  4. Seven (feat. Latto) (Explicit Ver.)” von Jung Kook
  5. Ella Baila Sola” von Eslabon Armado

Top-Alben weltweit

  1. Un Verano Sin Ti” von Bad Bunny
  2. Midnights” von Taylor Swift
  3. SOS” von SZA
  4. Starboy” von The Weeknd
  5. MAÑANA SERÁ BONITO” von KAROL G

Top-Podcasts weltweit

  1. The Joe Rogan Experience
  2. Call Her Daddy
  3. Huberman Lab
  4. anything goes with emma chamberlain
  5. On Purpose with Jay Shetty

Top-Künstler und Künstlerinnen Deutschland

  1. Apache 207
  2. Bonez MC
  3. Taylor Swift
  4. RAF Camora
  5. Luciano
  6. AYLIVA
  7. The Weeknd
  8. Drake
  9. Eminem
  10. Sido

Die vollständige Liste gibt es in der Playlist „Top Artists 2023 Deutschland“.

Top-Songs in Deutschland auf Spotify:

  1. Komet” von Udo Lindenberg, Apache 207
  2. Flowers” von Miley Cyrus
  3. Sie weiß (feat. Mero)” von AYLIVA
  4. TABU.” von Yung Yury
  5. Mockingbird” von Eminem
  6. Mädchen auf dem Pferd” von Luca-Dante Spadafora
  7. Friesenjung” von Ski Aggu, Joost, Otto Waalkes
  8. Daylight” von David Kushner
  9. Zukunft Pink (feat. Inéz)” von Peter Fox
  10. I’m Good (Blue)” von David Guetta

Die vollständige Liste gibt es in der Playlist „Top Tracks 2023 Deutschland“.

Top-Alben in Deutschland auf Spotify:

  1. Schwarzes Herz” von AYLIVA
  2. Gartenstadt” von Apache 207
  3. Glas” von Nina Chuba
  4. Majestic” von Luciano
  5. Weisses Herz” von AYLIVA
  6. HEROES & VILLAINS” von Metro Boomin
  7. High & Hungrig 3” von Bonez MC
  8. MR. MISUNDERSTOOD” von reezy
  9. Love Songs” von Peter Fox
  10. BLACKOUT” von AK AUSSERKONTROLLE

Top-Podcasts in Deutschland auf Spotify:

  1. Gemischtes Hack
  2. Fest & Flauschig
  3. Hobbylos
  4. Mordlust
  5. Kurt Krömer – Feelings
  6. Verbrechen
  7. Dick & Doof
  8. Baywatch Berlin
  9. Wissen Weekly
  10. LANZ & PRECHT

29. Nov 2023 um 16:07 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • „AYLIVA“, den Namen lese ich hier zum ersten Mal und würde mich allgemein schon als doch eher gut informiert beschreiben…

  • Unglaublich, wie viel detaillierter und ausführlicher der Spotify Jahresrückblick im Vergleich zum Apple Replay ist.

  • Antworten moderated
  • Mir erschließt sich nicht ganz, was dieser Rückblick bringen soll? nur weil andere was gut finden, finde ich das doch nicht deshalb relevant? und wenn ich es gut finde, bin ich doch schon dabei und brauch diese Auflistung nicht?

    Wie kann man das ganze Jahr über Audiomedial konsumieren, ohne zu wissen, was man sich angehört hat? komm ich nich ganz mit, wie man das schafft… hört man beim Musikhören nicht mehr bewusst hin, Hauptsache es dudelt was und bricht die Stille?

  • Vor allem sind die meisten streams eh durch irgendwelche spotify bot net Zeugs generiert. Gab auch mal ein Bericht wo gezeigt wurde wie man streams generiert.

    Antworten moderated
  • Nett gemacht auch wenn es bei mir jede Seite nur Apache 207 war

  • Wie kommt Eminem’s Mockinbird denn 2023 da hochgeflogen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37984 Artikel in den vergangenen 8212 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven