ifun.de — Apple News seit 2001. 32 030 Artikel

Neue Quartalszahlen liegen vor

Spotify wächst konstant: 286 Millionen Nutzer

21 Kommentare 21

Spotify zieht Zwischenbilanz: In den ersten drei Monaten des Jahres 2020 konnte der Musikdienst in Sachen Nutzerzahlen einmal mehr deutlich zulegen. Spotify zählt nun 286 Millionen aktive Nutzer pro Monat, 130 Millionen davon sind Premium-Abonnenten.

Spotify Ergebnis Q1 2020

Das beliebteste unter den Musikstreaming-Angeboten verzeichnet dabei im Jahresvergleich einen Anstieg der Nutzerzahlen in beiden Kategorien um 31 Prozent. Dieser Wert ist angesichts der eigentlich erwarteten Sättigung und zugleich starken Konkurrenz von Angeboten wie Apple Music oder Amazon Music bemerkenswert. Vergleicht man die nun von Spotify bekanntgegebenen Werte für das erste Quartal des Jahres mit den Zahlen für das vierte Quartal 2019, so zeigt sich mit Blick auf die zahlenden Kunden sogar ein leichtes Wachstum von 29 auf 31 Prozent im Jahresvergleich. Der Anstieg der Gesamtnutzerzahl blieb prozentual gesehen konstant.

Für einen Vergleich mit Apple Music fehlen uns aktuelle Werte. Apple lässt sich nicht gerne in die Karten blicken, sondern bevorzugt die kontrollierte Verbreitung von Erfolgsmeldungen. Über den Daumen müsste Apple Music derzeit zwischen 60 und 70 Millionen zahlende Nutzer zählen. Amazon hat zuletzt im Januar Zahlen veröffentlicht, allerdings legt an auch hier Wert darauf, das Ganze in Nebel zu hüllen. Die Rede war von 55 Millionen Nutzern, bei denen wir nicht wissen, wie groß der Prozentsatz der zahlenden Abonnenten darunter ist.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Apr 2020 um 09:06 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    21 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 32030 Artikel in den vergangenen 7401 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven