ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel
   

Spotify Video: Anfang Februar in Deutschland

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Der Musik-Streaming-Dienst Spotify bereitet sich auf den Start seines Video-Angebotes vor. Dies berichtet das Wall Street Journal und wirft bereits einen ersten Termin in den Ring: Das Bewegtbildprogramm, mit dem Spotify seinen Musik- und Podcast-Katalog unter anderem um Inhalte der BBC, des Jugendkanals VICE und dem US-Sender Comedy Central erweitern will, soll in den nächsten Tagen in Deutschland, England, den USA und Schweden ausgerollt werden.

spotify-1

So soll das Video-Angebot schon in dieser Woche auf der Android-Plattform debütieren, die Ausweitung des mobilen Video-Dienstes auf die iOS-Plattform soll dann zu Beginn der 6. Kalenderwoche erfolgen.

Nach Angaben des WSJ wird sich das Video-Angebot, dessen bevorstehenden Start der Musik-Streamer bereits im vergangenen Frühjahr ankündigte (ifun.de berichtete), auf kurze Clips beschränken und damit an die Highlight-Spots amerikanischer Late-Night-Talker auf Youtube erinnern. Immerhin: Eine Geo-Einschränkung ist nicht vorgesehen.

Spotify wird sein Video-Angebot in kuratierten Spartenkanälen bündeln und vorerst komplett auf Reklame innerhalb der Clips verzichten:

Spotify found during the beta period that it was offering too many ways for people to find video. So, the company has focused on compartmentalizing video content and creating programming packages, like „News of the Week“ or „Laughs at Lunch“ […] Right now, Spotify makes money by selling an ad-free subscription service, or by showing ads to nonsubscribers. The new video content will be available to all users.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Jan 2016 um 15:18 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wie sieht das wohl mit dem Datenvolumen für Telekom-Kunden aus?

  • Es gibt doch schon ewig zum Beispiel Top-Gear-Videos der BBC in der App.

  • Kann man die Videofunktion oder das Update verhindern?
    Habe meinen Kindern je ein Kindle Fire mit Kindermodus besorgt, damit sie Musik hören können.
    Sie sollen aber keine Videos anschauen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven