ifun.de — Apple News seit 2001. 38 039 Artikel

Gefällt mir, gefällt mir nicht

Spotify: Songs im „Mix der Woche“ lassen sich bewerten

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Gute Nachrichten für Spotify-Nutzer, die zu den Fans des wöchentlich neu zusammengestellten „Mix der Woche“ zählen. Dessen Inhalte lassen sich in der Desktop-App des Musik-Streaming-Dienstes nun mit einem „Gefällt mir“ bzw. „Gefällt mir nicht“ bewerten.

Gefaellt Mir 1000

Das Feature, das sich vereinzelt schon in den vergangenen Wochen zeigte, scheint von Spotify nun großflächig ausgerollt worden zu sein, wie mehrere Nutzer bemerkt haben. So können die Songs der automatisch zusammengestellten Mixe nun einzeln bewertet werden. Klickt ein Nutzer auf „Gefällt mir nicht“ bietet Spotify ein zusätzliches Kontext-Menü an, in dem ihr präzise festlegen könnt ob euch nur der ausgesuchte Song oder alle Arbeiten des Interpreten nicht zusagen.

Habt ihr eure Entscheidung getroffen wird das Lied im Mix der Woche fortan übersprungen und sollte auch die Zusammenstellung der kommenden Woche beeinflussen. Wählt ihr hingegen die Option „Gefällt mir“ sichert Spotify den Song in der persönlichen Bibliothek.

Song Kuenstler

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Nov 2017 um 10:09 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • „Gefällt mir“ :)
    .
    Hat die Spotify-App irgendeine Möglichkeit, eine komplette Playlist in eine andere zu übertragen oder anzufügen? Ich „sammle“ seit etwa einem Jahr alle 30 Mix der Woche-Lieder und packe sie in eine große Playlist. Allerdings immer mühsam jedes einzeln.

  • Etwas OT…
    Ich hab’s irgendwie noch nicht gefunden: Gibt es eine Möglichkeit, eine Playlist nach Alben anzeigen zu lassen?

  • Cooles Feature, aber es funktioniert bei mir noch nicht. Spotify hat Ende Oktober angekündigt, dass sie darüber nachdenken. Ist das eventuell noch nicht verfügbar?

  • Bei mir bringt dieses „bewerten“ der Songs rein gar nichts. Es gibt ein paar Lieder und Künstler, die ich einfachunter keinen Umständen im Mix haben will. Und ich habe schon sooo oft „Gefällt mir nicht“ angegeben, in beiden Varianten, Song und Künstler. Und schwupps, ein paar Wochen später hat Spotify das anscheinend vergessen und präsentiert mir den gleichen Mist wieder.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38039 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven