ifun.de — Apple News seit 2001. 38 500 Artikel

Carl Chery verlässt Apple

Spotify schnappt sich den Hip-Hop-Programmchef von Apple Music

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Spotify hat offenbar den zuvor bei Apple Music beschäftigten Musikmanager Carl Chery abgeworben. Chery war bei Apple Music maßgeblich für die Bereiche Hip-Hop und R&B zuständig.

Spotify Rap Caviar

Dem Magazin Variety zufolge hat Apple Chery diverse Exklusiv-Deals zu verdanken, so habe er auch die Verhandlungen im Vorfeld der Veröffentlichung des mit einem Grammy ausgezeichneten Albums „Coloring Book“ von Chance The Rapper geführt. Apple hatte sich das Privileg, das Album bei seiner Veröffentlichung im Mai 2016 zwei Wochen lang exklusiv anzubieten, offenbar 500.000 Dollar kosten lassen.

Hip-Hop und R&B haben bei Apple Music von Beginn an eine tragende Rolle gespielt. Spotify präsentierte sich hier stets ausgewogener, wenngleich deren Genre-Wiedergabeliste RapCaviar mittlerweile zu den erfolgreichsten kuratierten Angeboten des Musikdienstes zählt. Deren „Erfinder“ Tuma Basa hat Spotify letzten Monat in Richung YouTube verlassen, vermutlich soll nun der Neuzugang Carl Chery nun in dessen Fußstapfen treten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Apr 2018 um 08:30 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Und wegen genau dieser Musikrichtung war es mir fast unmöglich den Apple Radiosender Beats 1 zu hören, da es fast ausschließlich nur Hip Hop zu hören gab. Hip Hop ist nicht meine Musik.

  • Ne eeeendlich weniger Hip-Hop auf Beats 1 :D
    …man darf ja noch träumen… :P

  • Oh Graus ….. über Musik lässt sich ja prima „streiten“, aber bei diesem Wortgestammel schalte ich eher ab.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38500 Artikel in den vergangenen 8300 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven