ifun.de — Apple News seit 2001. 30 685 Artikel

Importiert auch Web-Links

Spotify-Playlisten zu Apple Music: jMusic arbeitet kostenlos

21 Kommentare 21

Der Transfer von Wiedergabelisten ist nach wie vor eine der größten Hürden, die beim Wechsel des Musik-Streaming-Anbieters überwunden werden müssen. Zwar bieten sich im Netz zahlreiche Lösungen an, die euch beim Kopieren der händisch gepflegten Playlisten unter die Arme greifen wollen – zuletzt haben wir uns Stamp angesehen – fast alle verlangen jedoch Geld für den einmaligen Transfer-Einsatz.

Jmusic Pic

Nicht so jMusic. Die für iPhone und iPad erhältliche Universal-Applikation überträgt eure Spotify-Playlisten auf Wunsch zu Apple Music und bietet ihre Dienste komplett kostenlos an.

App importiert auch Web-Links

Dabei tritt jMusic mit einem netten Alleinstellungsmerkmal an. Neben den in eurem Spotify-Account abgelegten Wiedergabelisten, kann die App auch mit beliebigen Weblinks umgehen und ist so etwa auch in der Lage hervorragende Zusammenstellungen wie die 2600 Song starke Spotify-Playliste „Last Night of the Paradise Garage“ in euer Apple Music Repertoire zu importieren.

Passend zum Thema sei zudem noch an SongShift erinnert. Auch SongShift verlangt für seine Arbeit Geld, versteht sich dafür aber auf mehrere Streaming-Anbieter und unterstützt neben Spotify und Apple Music auch Deezer, Napster und Tidal.

Laden im App Store
‎SongShift
‎SongShift
Entwickler: SongShift
Preis: Kostenlos+
Laden
Laden im App Store
‎FreeYourMusic - Easy Transfers
‎FreeYourMusic - Easy Transfers
Entwickler: FreeYourMusic LTD
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Nov 2017 um 14:53 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    21 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30685 Artikel in den vergangenen 7184 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven