ifun.de — Apple News seit 2001. 31 267 Artikel

Limitierte Markteinführung läuft

Spotify Car Thing: Smart-Player fürs Auto ist offiziell

47 Kommentare 47

Noch in der vergangenen Woche als Gerücht gehandelt, hat der Musik-Streaming-Dienst Spotify seinen Smart-Player fürs Auto, das so genannte Spotify Car Thing, heute offiziell präsentiert und bittet interessierte Nutzer um einen Eintrag in der Warteliste für das neue „Autoradio“.

Car Thing Small

Vorerst nur in den USA verfügbar

Der sprachgesteuerte Player ist initial ausschließlich in den USA verfügbar und soll einen voraussichtlichen Verkaufspreis von $79,99 tragen. Zum Start berechnet Spotify allerdings lediglich $6,99 für den Versand und haut das Autozubehör kostenlos raus.

Der Spotify-Player setzt ein laufendes Premium-Abo voraus und wird sowohl über Sprachbefehle (diese werden mit „Hey Spotify“ initiiert) als auch über ein Drehrad an seiner Front und vier Schnellwahl-Tasten gesteuert. Letztgenannte öffnen favorisierte Interpreten, Wiedergabelisten, Podcasts und Radiosender.

Smartphone muss mitgeführt werden

Allerdings scheint das Spotify Car Thing nur ein nettes Display mit angeschlossener Fernbedienung zu sein und ist weiterhin auf die Spotify-Applikation und ein mitgeführtes Smartphone angewiesen, um Musik spielen zu können. So führt Spotify an, dass ein Smartphone mit WLAN oder mobiler Datenverbindung erforderlich ist, um das Fahrzeug-Accessoire nutzen zu können.

Spotify dementierte noch im Januar

Erste Bilder des Car Thing tauchten bereits im Januar auf. Damals behauptete Spotify jedoch noch, dass man keine Pläne habe, die Gerät auch Verbrauchern zur Verfügung zu stellen. Vielmehr seien diese für Tests ausgelegt deren Erkenntnisse bestimmen sollen, wie das Spotify-Angebot langfristig weiter ausgebaut werden solle.

Ob das Car Thing irgendwann auch in Deutschland verfügbar sein wird, ist zur Stunde vollkommen unklar. Fest steht nicht mal, wann die Warteliste abgearbeitet werden soll, auf die sich US-Nutzer jetzt eintragen können.

13. Apr 2021 um 16:28 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    47 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    47 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31267 Artikel in den vergangenen 7279 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven