ifun.de — Apple News seit 2001. 38 379 Artikel

Spieletipp:

Das minimalistische Zeichenpuzzle Blek

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Die Spieleneuerscheinung Blek (2,69 Euro) hat sich letzten Monat irgendwie an uns vorbeigeschlichen. Von daher zunächst vielen Dank an Sonja für die „Ermahnung“, uns die Universal-App doch mal näher anzusehen.

500

Blek ist eine dieser schlichten Spielideen, die euch sofort in ihren Bann ziehen. Mit Fingerstrichen gebt ihr sich wurmartig über den Bildschirm bewegenden Linien den Weg vor, und zwar so, dass diese all die farbigen Kreise auf dem Bildschirm berühren, bevor sie nach oben oder unten aus dem Spielfeld verschwinden. Damit es noch ein wenig schwieriger wird, gibt es auch schwarze Löcher die ihr tunlichst umgehen solltet, denn darin verschwinden eure kunstvoll animierten Striche ohne Pardon auf nimmerwiedersehen.


(Direktlink zum Video)

Schon die Einführungslevels lassen euch nicht mehr los und Blek ist schnell ein Spiel zum Haare raufen, dazu noch stilvoll und schlicht gestaltet und mit angenehmen Soundeffekten unterlegt.

Momentan bekommt ihr für die 2,69 Euro Kaufpreis 60 unterhaltsame Levels und der Entwickler arbeitet bereits an der ersten Erweiterung.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Jan 2014 um 09:51 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Tolles Spiel, macht süchtig
    Trotzdem wünsche ich mir ein Handbuch ;) Den Teleporter habe ich nur per Zufall gefunden

  • Keineswegs schwarze Löcher. Vielmehr Wurmlöcher: Man braucht also 2 davon. Der Wurm verschwindet dann im einen und taucht im zweiten wieder auf.
    (Das letzte Level war auch nur mit Hilfe zweier Wurmlöcher zu schaffen…)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38379 Artikel in den vergangenen 8281 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven