ifun.de — Apple News seit 2001. 38 018 Artikel

"Wasteland 2" für kurze Zeit kostenlos

Spieleplattform GOG startet „Galaxy 2.0“ und Winter-Sale

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

GOG Galaxy 2.0 ist jetzt als offene Beta für alle interessierten Nutzer verfügbar. Die Plattform sieht sich als zentrale Spiele-Bibliothek und insbesondere Kommunikationszentrale und plattformübergreifende Anlaufstelle für Gamer.

GOG Galaxy 2.0 zeigt alle Spiele von verknüpften PC- und Konsolenplattformen an, hier sollen alle namhaften Angebote unterstützt werden.. Für den vollständigen Funktionsumfang müssen allerdings auch die Gaming-Clients der verbundenen Plattformen installiert sein.

Gog Galaxy 2 0

Funktionsbeschreibung des Anbieters:

  • Eine Bibliothek: Importiere alle deine PC- und Konsolenspiele und verwalte sie in einer zentralen Sammlung.
  • Deine Freunde: Bleib auf dem Laufenden, was deine Freunde auf verschiedenen Plattformen machen und chatte mit ihnen.
  • Spiel-Statistiken: Behalte alle deine Erfolge, Spielzeiten und Spiele in deinem Besitz im Blick – über verschiedene Plattformen hinweg.
  • Launcher für Spiele: Installiere und starte jedes deiner PC-Spiele, unabhängig auf welcher Plattform du es besitzt.
  • Komplett anpassbar: Erstelle deine persönlichen Ansichten für deine Bibliothek und filtere, sortiere, markiere und füge deine eigenen Hintergründe hinzu.

Wasteland 2 vorübergehend kostenlos

Unabhängig von GOG Galaxy 2.0 hat die Spiele-Plattform heute auch ihren Winter-Sale gestartet. Neben diversen deutlich im preis reduzierten Spielen für Mac, Windows und Linux könnt ihr hier aktuell auch das Spiel Wasteland 2 als „Director's Cut Digital Classic Edition“ kostenlos laden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Dez 2019 um 19:45 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Spiele die du bei GOG kaufst haben keinen Kopierschutz. Auch wenn es die Plattform irgendwann nicht mehr geben sollte kannst du die Spiele weiter nutzen. Du musst auch nicht zwingend einen Launcher benutzen, sondern kannst die Spiele direkt installieren und starten.

      Ich habe allerdings ganz harte Zweifel, dass ich tatsächlich Spiele die ich auf der Xbox oder PS4 gekauft habe in der PC-Version nun einfach so nutzen kann ohne sie gekauft zu haben. Das wäre ehrheblich zu Kundenfreundlich.

      • @Hotshot Das kannst du auch nicht. Wo steht das?

      • Der erste Punkt: „verwalte alle deine PC- und Konsolenspiele“. Vermutlich ist aber spieltauglich nur was für den PC auf anderen Plattformen gekauft wurde, richtig?

      • Ich verwende GoG Galaxy 2 schon länger. Ich finds echt klasse.

        Über die „Integrations“ (Plugins) können deine Spiele anderer Plattformen angezeigt werden. So habe ich eine Übersicht über alle Spiele, auch die die ich nur für die PS4 besitze. Diese kann ich natürlich nicht starten. Aber so habe ich schnellen Überblick ob ich ein Spiel schon habe und es nicht doppelt kaufe.

        Deine Steam, Blizzard, und andere PC Spiele können direkt aus GoG Galaxy gestartet werden.

  • MemoAnMichSelbst

    Zudem sammelt GoG die Spiele aller Launcher. Auch deren Erfolge, Spielzeiten usw. Dann kann dir egal sein ob es bei GoG, Steam, Origin, Uplay, Social Club, Bethesda und so weiter und so weiter gekauft hast. Die Spiele sind alle in GoG zu finden und zu starten.
    Und woran aktuell gearbeitet wird, ist die Freundeslisten der ganzen Launcher auch noch zu sammeln. Darauf warte ich sehr gespannt.

  • Kurz gefasst: GoG 2.0 ist das was der Traum von STEAM mal war, ein Ort für all deine Spiele.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38018 Artikel in den vergangenen 8218 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven