ifun.de — Apple News seit 2001. 34 217 Artikel

Kalibrierungsfunktionen verspäten sich

Apple Pro Display XDR: Diese Macs sind kompatibel

21 Kommentare 21

Wenn ihr das nötige Kleingeld habt, könnt ihr Apples neues Pro Display XDR auch an einem Apple-Notebook betreiben. Der Bildschirm wurde zwar im Tandem mit dem Mac Pro vorgestellt, ist aber keinesfalls auf die Nutzung mit diesem beschränkt.

Apple Pro Display Xdr

Im Stapel der neu veröffentlichten Hilfe- und Supportdokumente zu den beiden Geräten finden sich auch die Kompatibilitätshinweise zum neuen Apple-Bildschirm. macOS Catalina wird für den Betrieb zwingend vorausgesetzt, betreiben lässt sich das Pro Display XDR neben dem Mac Pro aber auch mit weiteren Apple-Rechnern:

Diese Macs sind mit Apples Pro Display XDR kompatibel:

  • Mac Pro (2019) mit MPX Modul GPUs
  • 15" MacBook Pro (2018 oder später)
  • 16" MacBook Pro (2019)
  • 21,5" iMac (2019)
  • 27" iMac (2019)
  • Jedes Mac Modell mit Thunderbolt 3 Anschlüssen in Verbindung mit einer Blackmagic eGPU oder Blackmagic eGPU Pro

Der Bildschirm setzt für vollen Funktionsumfang übrigens die neuste Version 10.15.2 von macOS Catalina voraus. Andernfalls sind verschiedene Funktionen, darunter die Erkennung von Hoch- und Querformat oder die Helligkeitssteuerung nicht verfügbar.

Kalibrierungsfunktionen werden nachgeliefert

Auch mit der neuesten Catalina-Funktion lassen sich noch nicht alle von Apple angekündigten Funktionen nutzen. Wie der Hersteller mitteilt, werden die benutzerdefinierten Referenzmodi sowie die benutzerseitige Kalibrierung nachgeliefert. Beides ist Apple zufolge bald verfügbar.

Apples Pro Display XDR wird in der Standardversion zum Preis von 5.499 Euro angeboten. Wer Wert auf eine matte Bildschirmoberfläche aus „Nanotexturglas“ legt, muss noch einen Tausender draufpacken. Als optionales Zubehör gibt es einen passenden Ständer für 1.099 Euro oder einen VESA-Adapter für 219 Euro.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Dez 2019 um 08:11 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    21 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34217 Artikel in den vergangenen 7594 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven