ifun.de — Apple News seit 2001. 37 200 Artikel
   

Spiele: ZDF-Video über den deutschen „Tiny Wings“-Entwickler, „Angry Birds“-Kopie nimmt Berlusconi aufs Korn

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

In der ZDF-Mediathek steht die Aufzeichnung einer Folge der Computersendung „3sat neues“ vom 29. Mai bereit. Thema ist der überraschende Erfolg des Programmierers Andreas Illiger, der Kieler hat es mit dem Spiel Tiny Wings (0,79 Euro) in die Top-Charts des App Store geschafft.

Das 3-Minuten-Video findet ihr entweder über diesen Link (Flash) oder besser gleich direkt über die Mediathek-Mobilseite. (Danke Sven + Tobias)

Und auch zur ARD haben wir zwei Mails im Briefkasten: Hier macht die Tagesschau online auf die neue App Angry Bunga (0,79 Euro) aufmerksam. Basierend auf der Angry-Birds-Idee dreht sich hier alles um Italiens Ministerpräsident Berlusconi. Dieser wirft in der witzig gemachten App wahlweise Geldsäcke nach jungen Damen oder Bananen nach Richtern. (Danke Kai + Sylvia)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Jun 2011 um 09:17 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Solchen Personen gönne ich den Erfolg erst Recht. Sehr schön.

  • Kommentare hier kann man löschen aber nicht die Beurteilung im AppStore

  • Als Tiny Wings Spieler der ersten Stunde und auch nach wie vor gelegentlich muss ich sagen, dass das ein sehr sympatischer Typ ist, dem man den Erfolg auch gönnt.

  • Die Entwickler von „Angry Bunga“ haben ansonsten nur Schrott in ihrem App-Portfolie, den ich persönlich auf einer Linie mit den ganzen Furz-Apps sehe. Da das Konzept ihrer Angry Bunga App auch nur ein Angry Birds Abklatsch zu sein scheint frage ich mich ob sich die Investition des marginalen Betrag von 79 Cent überhaupt lohnt. Ich denke nicht.

  • Hm ein deutscher Entwickler also… und trotzdem ist weder die App noch die Beschreibung auf Deutsch.
    Not that I’d need it, just sayin‘

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37200 Artikel in den vergangenen 8077 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven