ifun.de — Apple News seit 2001. 33 751 Artikel
   

Spaß im Dock: Der neue Mac Pro als OS-X-Papierkorb

27 Kommentare 27

Mit der Verfügbarkeit des neuen Mac Pro sieht es alles andere als gut aus. Mittlerweile zeigt der Apple Store Interessenten an, dass mit einer Lieferung bei Neubestellung frühestens im Februar 2014 zu rechnen ist. Apples schnellster Mac lässt sich seit heute früh offiziell bestellen.

macpro

Der Entwickler Jonathan Hirz liefert seine Variante des Mac Pro dagegen bereits heute aus, und das dazu noch kostenlos. Mit den beiden hier erhältlichen Symbolen könnt ihr den im Dock von OS X angezeigten Papierkorb durch einen je nach Zustand leeren oder mit Papier gefüllten Mac Pro ersetzen.

Um das Ganze einzurichten geht ihr wie unten beschrieben vor. Nach einem Neustart wird allerdings vorübergehend das alte Symbol wieder angezeigt, der Mac Pro erscheint dann erneut, sobald man wieder etwas in den Papierkorb gelegt hat.

  • Lade das Icon-Set herunter
  • Suche das Verzeichnis Macintosh HD > System > Library > CoreServices > Dock
  • Wähle per Rechtsklick “Paketinhalt anzeigen”
  • Öffne das Verzeichnis Contents > Resources
  • Suche die Dateien “trashempty.png”, “[email protected]” usw. (insgesamt 8) und fertige eine Sicherungskopie an
  • Ersetze die alten Dateien durch die neuen, die mit „reflection“ im Namen kannst du löschen
  • Öffne das Terminal und führe den Befehl “killall Dock” aus

Das Ganze testet ihr natürlich auf eigene Gefahr, vergesst auf keinen Fall, euch eine Sicherungskopie der Originalgrafiken anzulegen. (via 9to5Mac, Dank an Hendrik)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Dez 2013 um 17:13 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    27 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33751 Artikel in den vergangenen 7517 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven