ifun.de — Apple News seit 2001. 38 326 Artikel

Ab 9. Mai im Handel

Soundcore Motion X600: Premium-Lautsprecher mit 3D-Audio im Anflug

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Die auf Audio-Produkte spezialisierte Anker-Tochter Soundcore hat mit dem neuen Motion X600 einen portablen Lautsprecher angekündigt, der Anfang Mai in den Handel starten wird und als neue Premium-Konkurrenz zu den beliebten Bluetooth-Lautsprechern des Anbieters positioniert werden soll.

Soundcore Motion X600 Black

Soundcore Motion X600

Der so genannte Soundcore Motion X600 soll als erster echter „High-Fidelity-Lautsprecher“ von Soundcore in der Lage sein verlustfreie Audioinhalte wiederzugeben und kann LDAC-Formate mit bis zu 900 Kilobit pro Sekunde abspielen.

Im Metallgehäuse untergebracht, besitzt der Neuzugang einen Listenpreis von 199 Euro. Für diesen zeichnen vor allem die fünf verbauten Audiotreiber verantwortlich. Neben zwei Tieftönern besitzt der Soundcore Motion X600 zwei zusätzliche Hochtöner und einen breitbandigen Treiber, die zusammen von drei Verstärkern angetrieben werden. Diese solle in der Lage sein die Wiedergabe von 3D-Audioinhalten zu unterstützen und besitzen eine kombinierte Ausgabeleistung von 50 Watt.

Uebersicht Soundcore Motion X600 1400

Der Bluetooth-Lautsprecher besitzt einen individuell konfigurierbaren Equalizer, der sich über die Soundcore-App des Anbieters nach Belieben anpassen lässt.

Wasserdicht, 12 Stunden Akku, Bluetooth 5.3

Der integrierte Akku soll eine kontinuierliche Musikwiedergabe von bis zu 12 Stunden möglich machen, geladen wird per USB-C-Buchsen, ein AUX-Eingang erlaubt das Anschließen kabelgebundener Musikquellen.

Das Gerät besitzt eine IPX7-Zertifizierung, die den Einsatz in feuchten Umgebungen problemlos möglich macht, setzt auf den Bluetooth-Standard in Version 5.3 und bringt knapp 2 Kilogramm auf die Waage.

Ab 9. Mai im Handel

Der Soundcore Motion X600 misst 30 cm x 8,1 cm x 12 cm und soll ab dem 9. Mai in den drei Farbvarianten Polargrau, Auroragrün und Mondblau sowohl über die Hersteller-Seite als auch im Fachhandel und bei Amazon angeboten werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Apr 2023 um 13:57 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Langsam verliert man den Überblick an Superlativen die immer besser höher schneller sind. Ich weiß nicht ob das jetzt nicht noch einer ist der sich einreiht in die sowieso schon sehr vielen Lautsprecher.
    Habe am Wochenende noch mal nach langer Zeit B&O ausgepackt, warum soll das jetzt noch beste hier sein…

  • Was?
    Es wird immer schwieriger den Kommentaren zu folgen!
    Die formulierten Sätze, soweit man es noch so nennen kann, sind unvollständig und erwecken den Eindruck unvollständige Gedankengänge darzustellen.
    Was kommt als Nächstes?
    Grunzen?

  • Oh Mann. Das ist halt ironisch. Wenn Du schon mal was bei ebay Kleinanzeigen angeboten hättest, wüsstest Du was er meint. Und in Sachen Grunzen wärt ihr vermutlich sogar einer Meinung…

  • Auf meinem alten Telefunken Röhrenradio steht auch 3D-Klang. Ein Lautsprecher vorn, zwei an den Seiten, willkommen innder Zukunft :-D

  • Preis gecheckt by Link – grunz – 199,-€ mit Frühbucher Rabatt 50€ weniger.. – grunz,grunz –

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38326 Artikel in den vergangenen 8271 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven