ifun.de — Apple News seit 2001. 25 977 Artikel
50 neue Funktionen

Soulver 3 für Mac: Großes Update für den „Texteditor-Taschenrechner“

8 Kommentare 8

Schneller als gedacht ist die Taschenrechner-App Soulver 3 als finale Version erhältlich. Wir haben euch vergangene Woche erst auf den Beta-Test diesbezüglich aufmerksam gemacht.

Soulver 3 Mac

Soulver ist genau genommen kein Taschenrechner, sondern ein Texteditor mit integrierten Rechenfunktionen. Die App erlaubt umfangreiche Notizen und stellt dabei die gewünschten Berechnungen mit den in diesem Zusammenhang eingegebenen Zahlen an. Auf diese Weise lässt sich zum Beispiel übersichtlicher Kalkulieren oder abrechnen, ihr wisst anders als wenn da nur ein paar Zahlen stehen auch nach Wochen noch genau, was ihr da konkret berechnet habt.

Mit diesem Funktionsumfang kann man die App irgendwo im Dreieck zwischen Textverarbeitung, Taschenrechner und Tabellenkalkulation einordnen. Die Rechnungen können als „Blätter“ innerhalb der App in Verzeichnissen aufbewahrt werden. Dank der Unterstützung von Formeln und Markdown-Auszeichnungen präsentiert sich Soulver mit mächtigem Leistungsumfang. Eine ausführliche Anleitung und Leistungsbeschreibung findet ihr hier.

Soulver Rechner

Interessierte Nutzer können die App 30 Tage lang kostenlos testen. Anschließend kostet Soulver 3 29,95 Dollar, noch bis Ende Juni wird die App zum Einführungspreis von 19,95 Dollar angeboten.

Soulver 3 bietet rund 50 neue Funktionen und ist das erste kostenpflichtige Update seit neun Jahren. Bitte beachtet, dass die aktuelle Version momentan ausschließlich auf der Webseite der Entwickler erhältlich ist, im Mac App Store wird noch Soulver 2 angeboten und auch iOS-Version der App wurde bislang nicht aktualisiert.

Dienstag, 11. Jun 2019, 7:41 Uhr — Chris
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Knapp 30€ ist ganz schön happig. Einsatzgebiete erschließen mich zur Zeit nicht…..

  • CalcTape kostet für den MAC „nur“ 8,99€

  • Hmm das ist mir jetzt preislich auch etwas zu viel, schade.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 25977 Artikel in den vergangenen 6456 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven