ifun.de — Apple News seit 2001. 32 045 Artikel

Interaktion direkt in der E-Mail

Gmail führt im Juli „dynamische E-Mails“ ein

8 Kommentare 8

Google will seine dynamischen E-Mails im kommenden Monat für alle Gmail-Nutzer bereitstellen. Die Funktion verspricht einen deutlichen Komfortgewinn und mehr Effektivität in bestimmten Anwendungsfällen.

Dynamische E-Mails in Gmail erlauben es, bestimmte Aufgaben zu erledigen, ohne Gmail bzw. die betreffende E-Mail zu verlassen. Dazu zählen beispielsweise das Ausfüllen von Fragebögen oder Antworten auf Kommentare zu verknüpften Dokumenten.

Google Dynamische Emails Doodle

Ein konkretes Beispiel wäre eine Doodle-Einladung. Der Terminplaner-Dienst unterstützt Googles dynamische E-Mails und bietet künftig die Möglichkeit, auf Terminanfragen zu antworten, ohne dafür wie sonst die Webseite zu öffnen.

Die neue Funktion wird von Google im Laufe der kommenden Wochen für alle nach Desktop-Nutzer aktiviert. Wer dies nicht möchte, kann den bereits in den Gmail-Einstellungen vorhandenen Haken diesbezüglich entfernen. Dynamische Emails erkannt man an einem Blitzsymbol neben der Nachricht.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Jun 2019 um 10:02 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    8 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 32045 Artikel in den vergangenen 7403 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven