ifun.de — Apple News seit 2001. 30 264 Artikel

"Rücktasten-Ansatzstück" bald erhältlich

Sony will DualShock-Controller um rückseitige Zusatztasten erweitern

16 Kommentare 16

Sony will dem PlayStation-Controller DualShock 4 zusätzliche Buttons spendieren. Ein sogenanntes Rücktasten-Ansatzstück soll den Game-Controller um flexibel konfigurierbare zusätzliche Tasten auf der Rückseite erweitern.

Sony hat eigenen Angaben zufolge damit besonders Spieler im Fokus, die sich im Wettstreit mit anderen PlayStation-Nutzern messen. Die zusätzlichen Tasten sollen sich insbesondere in Multiplayer-Spielen bezahlt machen und präziseres sowie schnelleres Agieren ermöglichen. Das Rücktasten-Ansatzstück für den DualShock 4 wird vom 14. Februar an erhältlich sein.

Playstation Controller Neue Tasten

Produktbeschreibung des Herstellers:

  • Reaktionsschnelle Rücktasten mit einem hochauflösenden OLED-Bildschirm: Die beiden Knöpfe auf der Rückseite des Controllers können mit bis zu 16 verschiedenen Funktionen belegt werden, beispielsweise mit den Aktionen des Dreieck-, Kreis-, R1- oder R2-Buttons. Sie reagieren präzise auf die feinsten Eingaben der Spieler. Außerdem ist am Aufsatz ein OLED-Display installiert, der Echtzeitinformationen rund um die Button-Belegung anzeigt.
  • Hohe Konfigurierbarkeit: Durch einen separaten Knopf können die beiden Tasten ad hoc umprogrammiert werden, sodass Spieler für jede Situation flexibel gewappnet sind. Drei Belegungsprofile können dabei eingespeichert werden. Der Adapter bietet außerdem einen 3,5-Millimeter-Klinke-Anschluss für kabelgebundene Headsets.
  • Entwickelt von PlayStation: Der Aufsatz wurde von Sony PlayStation entwickelt, getestet und funktioniert mit allen beliebten PlayStation 4- und PlayStation VR-Spielen, wobei die Ergonomie des DUALSHOCK 4 Wireless-Controllers stets im Fokus stand.

Produkthinweis
DUALSHOCK4-Rücktasten-Ansatzstück [PlayStation Controller Accessoire] 39,99 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Dez 2019 um 16:03 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Angeblich soll der Preis bei 29,99€ liegen was noch ziemlich annehmbar ist.

  • Erinnert an die Erweiterung der Tasten beim XBOX One Elite Controller, als Nachrüstoption ganz nett. Werd ich mir wohl mal vorbestellen und testen.

  • Ich bestelle mir lieber die XBox Series X und die PS 5 anstatt nochmal in Zubehör zu investieren.

  • Da möchte wohl jemand die ganzen Scuf Umbauten einschränken um auch noch was dran zu verdienen

  • Ganz nett. Aber zu spät. Kurz vor der ps5 kauft man kein old gen Zubehör mehr.

  • Die sollen mal lieber nen größeren akku verbauen wie so einen blödsin auf den markt zu bringen

  • Ich warts mal ab, bis zum Release wird die ps5 hoffentlich vorgestellt werden und damit hoffentlich auch die Frage der Kompatibilität zum neuen Controller. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass man erst jetzt damit ankommt, wenn man das nicht bedacht hat

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30264 Artikel in den vergangenen 7118 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven