"Rücktasten-Ansatzstück" bald erhältlich
Sony will DualShock-Controller um rückseitige Zusatztasten erweitern
Sony will dem PlayStation-Controller DualShock 4 zusätzliche Buttons spendieren. Ein sogenanntes Rücktasten-Ansatzstück soll den Game-Controller um flexibel konfigurierbare zusätzliche Tasten auf der Rückseite erweitern.
Sony hat eigenen Angaben zufolge damit besonders Spieler im Fokus, die sich im Wettstreit mit anderen PlayStation-Nutzern messen. Die zusätzlichen Tasten sollen sich insbesondere in Multiplayer-Spielen bezahlt machen und präziseres sowie schnelleres Agieren ermöglichen. Das Rücktasten-Ansatzstück für den DualShock 4 wird vom 14. Februar an erhältlich sein.
Produktbeschreibung des Herstellers:
- Reaktionsschnelle Rücktasten mit einem hochauflösenden OLED-Bildschirm: Die beiden Knöpfe auf der Rückseite des Controllers können mit bis zu 16 verschiedenen Funktionen belegt werden, beispielsweise mit den Aktionen des Dreieck-, Kreis-, R1- oder R2-Buttons. Sie reagieren präzise auf die feinsten Eingaben der Spieler. Außerdem ist am Aufsatz ein OLED-Display installiert, der Echtzeitinformationen rund um die Button-Belegung anzeigt.
- Hohe Konfigurierbarkeit: Durch einen separaten Knopf können die beiden Tasten ad hoc umprogrammiert werden, sodass Spieler für jede Situation flexibel gewappnet sind. Drei Belegungsprofile können dabei eingespeichert werden. Der Adapter bietet außerdem einen 3,5-Millimeter-Klinke-Anschluss für kabelgebundene Headsets.
- Entwickelt von PlayStation: Der Aufsatz wurde von Sony PlayStation entwickelt, getestet und funktioniert mit allen beliebten PlayStation 4- und PlayStation VR-Spielen, wobei die Ergonomie des DUALSHOCK 4 Wireless-Controllers stets im Fokus stand.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?